Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja, Licht von oben ist immer gut :) Wie ist das Heki denn von den Windgeräuschen her? Könnte mir vorstellen, dass da ab 100-120 km/h ordentlich Strömungsgeräusche dran entstehen.

    Schont die Umwelt, fahrt mit dem Bus!

  • Also wie ich bis jetzt so gelesen habe geht das, meine Reisegeschwindigkeit ist eh selten über 110km/h. Ansonsten setz ich den Spoiler davor, die bekommt man ja relativ günstig ;) ich mach mir nur ein bisschen Sorgen das ich mit der Aufbauhöhe Probleme mit dem Dachträger bekomme. Ich mach mal ne "High Speed" Probefahrt, ohne Dachträger der ist ja auch ziemlich laut, wenn ich es eingebaut habe. Dann Berichte ich nochmal.

    HOME IS WHERE YOU PARK IT :drive:

    Wohnzimmer auf 6qm <- Mein Ausbau (Bis Jetzt ;) )

    NEED: ARMLEHNEN INKA ?(

  • was ist denn mit der Küche und der Heizung ? konnte auf den Bildern dazu nichts sehen ....

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Hi,

    wenn Du was richtig fest kleben willst, dann nimm Sikaflex.

    Wenn Du dagegen etwas abdichten willst, das z. B. wie beim Fenster schon durch den Rahmen mechanisch fest ist, dann nimm Dekalin. Das ist selbst in 20 Jahren noch felxibel.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • asap: Das liegt daran das ich nur eine Kiste habe in der ich den Kocher und alles mögliche Küchenmaterial habe, diese kommt unter den Schrank. Im Auto würde ich so oder so nicht Kochen. Als Heizung hab ich ein 500 Watt Heizlüfter und ein Verlängerungskabel. Da muss ich mir evtl noch was anderes überlegen. :whistling:

    taxman: Dann nehme ich für das Mini Heki Plus, und das S4 am besten das Dekalin. :thumbup:

    HOME IS WHERE YOU PARK IT :drive:

    Wohnzimmer auf 6qm <- Mein Ausbau (Bis Jetzt ;) )

    NEED: ARMLEHNEN INKA ?(

  • Noch ein Paar Detailaufnahen:
    Von der 12V Steckdose und dem Vorhang. Wenn man den Beifahrersitz dreht kann man den Vorhang über den Himmel spannen und dann trotzdem auf dem Beifahrersitz sitzen. Davon mache ich bei Gelegenheit mal ein Bild.

    HOME IS WHERE YOU PARK IT :drive:

    Wohnzimmer auf 6qm <- Mein Ausbau (Bis Jetzt ;) )

    NEED: ARMLEHNEN INKA ?(

  • asap: Das liegt daran das ich nur eine Kiste habe in der ich den Kocher und alles mögliche Küchenmaterial habe, diese kommt unter den Schrank. Im Auto würde ich so oder so nicht Kochen. Als Heizung hab ich ein 500 Watt Heizlüfter und ein Verlängerungskabel. Da muss ich mir evtl noch was anderes überlegen. :whistling:

    Nun so bekommt du aber keine Abnahme zu einem Wohnmobil

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Hallo,

    super Arbeit, gute Doku, da kann ich etwas davon abschauen für mein "Busprojekt".

    -Wenn du schreibst Birkendekor, ist das eine Folie oder Furnierschicht oder was ist das genau ?
    -Welchen Kleber hast du jetzt verwendet ? um zB. die Dämmplatten anzubringen ? Von Silkaflex gibt es ja duzende (552,260n,252,265 ....)
    -8mm Multiplexplatten hast du die im Bauhaus her, oder irgendwo bestellt ?

    DANKE im voraus,

    lg Martin

  • emka81:
    Hi, freut mich das es dir gefällt.
    Zu deinen Fragen:
    1: Das Birkendekor was ich noch auftreiben konnte ist von einem Schreiner aus unserem Dorf, das wurde früher ganz oft benutzt mittlerweile ist das aber aus der Mode, wie genau das Zeug heißt kann ich dir auch gar nicht sagen. Das war auch ziemlich widerspenstig und schwer zu verarbeiten. würde ich nicht nochmal machen... Dann lieber Furnier und die versiegeln...
    2: Für die Dämmplatten habe ich mir ein Großes Gebinde Uhu "Kraft" gekauft... beide Seiten eingepinselt gewartet bis es angetrocknet ist und dann angeklebt und mit einem Gummihammer angepresst.
    3. Die Platten habe ich von nem Holz Fachhandel gekauft, der wurde mir vom Schreiner empfohlen. Wenn du guten Kontakt zu einem Schreiner hast bestellt der vielleicht in seinem Namen für dich mit, da bekommt man schon ziemlich viel Rabatt :D ;)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß bei deinem Ausbau.
    Ich mach mich diese Woche mal an das Mini Heki Plus... Hoffentlich ;)

    HOME IS WHERE YOU PARK IT :drive:

    Wohnzimmer auf 6qm <- Mein Ausbau (Bis Jetzt ;) )

    NEED: ARMLEHNEN INKA ?(