tach,
unser bulli macht probleme, sobald man im leerlauf auf eine ampel zurollt kommt es hin und wieder vor das die bremse stein hart wird bzw. nicht die volle bremskraft entwickelt.
kann auch damit zu tun haben das die kupplung gleichzeitig getretten wird.
Bremsflüssigkeit sollte genug drinnes sein, wenns daran liegt sollte das pedal ja eher leicht zu drücken sein. auserdem vor ca. 1 jahr Bremsflüssigkeit gemacht.
mir ich schon aufgefallen (dezember) wo der zahnrimen gemacht worden ist, das die Vakuumleitung mit dem rückschlagventil risse hat.
evtl. liegt es auch daran, hoff ich ma.
weis einer was das teil beim freundlichen kostet? oder ähnliche erfahrungen gemacht?
oder liegt es woanders das problem VaPu z.b.? das noch die erste meines wissens nach. unser bulli hat 340.000km weg
würd dann mit der leitung anfangen, und wenn alles offen ist die VaPu auf leistung testen.
das komische ist wenn man vor dem starten fest auf die bremse drückt und den motor startet, wird das pedal normal weich.
ist nur in manchen bzw. nicht immer hoff nicht im falschem moment, bis ich da ran geh, wird da vorsichtig gefahren.
EDIT: konnte im inet was finden 20-45€ haut das hin? mit dem rückschlagventil?
MFG
sadsran