Vorhänge im T4 MV - Druckknöpfe Standard?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, mal einen Frage zu der installation der Druckknöpfe:

    Bei mir verbinden sich die Druckknöpfe so heftig, dass entweder (bezogen auf den Teil des Druckknopfs der mit dem T4 verbunden / verschraubt ist)

    a) der Druckknopf zusammen mit der Schraube ausreist

    b) der Druckknopf selbst ausreist - quasi sich das Metall soweit nach gibt dass die Schraube durch passt und im T4 verschraubt bleibt.

    Hat jemand ähnliche Probleme und wenn ja, wie gelöst?

    Also die sitzen bei mir auch ordentlich stramm, aber dass da die Schraube aus der Karosserie oder das Metall vom Knopf abgerissen wurde, habe ich noch nicht erlebt. - Mit dem Stoff muss man halt ein bisserl aufpassen.

  • Zum einen sitzen beim T4 dummerweise nicht alle Knöpfe in Metall, sondern sind tatsächlich nur in die Kunststoffverkleidung gedreht.

    Zum anderen, Gunther034 nein, die vom T3 sind komplett anders, ohne Gummizug und alles in Einzelteilen. Und es wäre eine Schande, diese für einen T4 zu zerstören. Wenn du die verkaufst, kannst du dir davon 2 Satz für den T4 holen.

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • ich hatte das Problem genau umgekehrt: ich konnte teilweise die Gardinen nicht anbringen, bzw. würden diese unter dem eigenen Gewicht abfallen. Habe dann einen Satz "15mm Yacht&Caravan" Druckknöpfe aus dem Baumarkt geholt, und die geschraubten Teile einfach ersetzt.

  • Zum einen sitzen beim T4 dummerweise nicht alle Knöpfe in Metall, sondern sind tatsächlich nur in die Kunststoffverkleidung gedreht.

    Stimmt, ungefähr die Hälfte ist nur im Plastik. Das ist bei mir schon extrem morsch, selten bricht nicht etwas, wenn ich an der Innenverkleidung werkel, aber mit den Druckknöpfen gab es noch keine Probleme.

    Die Druckknöpfe gibt es auch bei Günzl, sind nicht extrem teuer, ich würde vermutlich einfach einen Satz mal bestellen und probieren, ob die besser sind.