Thema Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Freunde,

    Wie bekomme ich raus welche Standheizung ich genau habe?

    bei mir ist ein Eberspächer Bedienteil mit der Teilenummer 701963261 siehe hier verbaut. Dazu habe ich diese Miniuhr. Kann man davon zurückschließen was für eine Standheizung verbaut ist? Es ist auf jedenfall eine Dieselheizung, aber ichkann sie leider nochnicht genau bezeichnen.

    Mein eigentliches Problem damit ist folgendes.

    Mein Bus steht jetzt seit ca. 4 Wochen.Die Standheizung ging auch immer ohne Probleme.Gestern habe ich sie dann mal wieder eingeschaltet: Der Lüfter fängt an zu laufen (es kommt kalte Luft) nach der gewohnten Zeit (ca.20-30Sek) hört man ein Geräusch unter dem Fahrzeug was vermutlich normalerweise den Heizprozess in Gang setzt. Soweit alles wie gewohnt.

    Seit gestern allerdings schaltet der Lüfter nach diesem geräusch einfach ab und es passiert garnix mehr. ;(


    hat jemand einen Gedanken was das Problem sein könnte?

  • Altenburger Land, in Thüringen. Why ?

    Den Gedanke hatte ich auch schon, aber im Moment ist er nicht angemeldet. Dann werd ich das erstmal checken eh ich mich verrückt mache das sie nicht mehr funktioniert.

  • Stand 4 Wochen und dann sprang die Standheizung nicht mehr an ...
    Mal ehrlich ... könnte da nicht vielleicht ein Unterspannungsproblem die Ursache sein :?:

    Batterie laden ... Standheizung dann nochmals starten ... vermutlich wird alles funktionieren.

    Das wäre meine Empfehlung, bevor hier ein Fass aufgemacht wird.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Guten morgen liebe Gemeinde,

    Nachdem ich meinen kleinen nun wieder angemeldet habe und ihn täglich nutze sollte die Standheizung ja eigentlich wieder funktionieren.

    Wenn ich sie nun jedoch anschalte, läuft der Lüfter, fördert kalte Luft soweit für den Anfang normal. Allerdings entwickelt sich innerhalb der ersten Minute ein massiver Dieselgeruch und die Standheizung fängt an wie sau blauen Nebel aus dem kleinen Auspuff zu verteilen. ;( Warm wirds natürlich auch nicht. Kennt jemand dieses Phänomen? Ich vermute der Diesel wird nicht verbrannt, aber woran liegt es? Ich habe leider noch keine genaue Vorstellung wie die Standheizung arbeitet. Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen? ?(

  • Hüüüü-Hüpf würde der Flipp aus Biene Maja jetzt sagen... das Zauberwort heißt da " Suchfunktion".
    Für ganz faule User heute ausnahmsweise noch mal so, deine Glühkerze ist in Richtung ewige Jagdgründe unterwegs und arbeitet nicht mehr korrekt deshalb zündet der Diesel nicht mehr und qualmt nur noch. Sollte mit einem Wechsel der Selbigen behoben sein.


    F!o: Danke alles angekommen.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    4 Mal editiert, zuletzt von AET-4 (7. März 2015 um 08:05)

  • Hallo,
    wo sitzt der Auspuff aus dem es Nebelt?
    Im vorderen linken Radkasten, dann hast du bestimmt einen aufgerüsteten Zuheizer D3WZ oder
    eine Wasserstandheizung D4WS.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Hatte ein ähnliches Problem bei meiner B2L, jedoch ohne Rauch etc. Lüfter ging, Benzimpumpe hat man klackern gehört aber nix weiter passierte.
    Grund waren vergammelte Flachsteckerkontakte an der Glühkerze.

    Kerze ausgebaut, Kontakte abgeschliffen, zwei neue Flachstecker auf die Kabel gecrimpt und sie lief wieder! Könnte ja evtl. auch bei dir das Problem sein.


    Zum Name: Schau mal unter deinem Fahrersitz, evtl. ist dort das Steuergerät verbaut. Da steht drauf was für eine Heizung du hast.
    Ansonsten mal untern Bus kriechen und nach dem (mit Sicherheit stark verschmutzten) Aufkleber auf der Heizung suchen.