Getriebeschaden,nix geht mehr.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • jo den 2 wagen hat die frau zb bei gundi wenn der noch ok ist smile
    ich zb wäre am ars... ich habe nur ein auto
    alles was länger wie ne woche ist ungeplant wäre bei mir der supergau

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Watt fürn Glück, dass dir im Leben noch kein Unheil widerfahren ist, weil du schon IMMER alles vorher wußtest.
    Du musst ein tolles, glückliches und unbeschwertes Leben haben. :thumbup:
    Wurdest du schon so allwissend geboren?

    Ich beneide dich sehr.

    Sorry für OT

    :thumbup:

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • step: Wie meinst Du das mit mittefufziger? Ich habe meiner Frau erzählt das ich 40 bin. :rolleyes:
      Mad Atze: noch läuft Sylvia Opel Vectra noch.Den werde ich erstmal fahren und Sylvia bekommt einen Opel Astra von Jörg.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Watt fürn Glück, dass dir im Leben noch kein Unheil widerfahren ist, weil du schon IMMER alles vorher wußtest.
    Du musst ein tolles, glückliches und unbeschwertes Leben haben. :thumbup:
    Wurdest du schon so allwissend geboren?

    Ich beneide dich sehr.


    Sorry ... aber: :tear: :tear: :tear: :thumbup:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Hi,

    @ gundi : Heino was machst du, erst ganz stolz und happy sein dass du endlich wieder nen Bulli hast, und jetzt machst du ihn nach 2Jahren schon wieder kaputt. ;(

    Wie auch immer, ich drück dir die Daumen, dass bekommst du wohl wieder hin.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Ich habe meiner Frau erzählt das ich 40 bin.

    Egal, wann du ihr das erzählt hast, sie muss dich sehr lieben. ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Hi,

    Zitat

    Vielleicht hat @B.Rude: noch dazu eine Anmerkung?

    aus meiner Sicht rechnet es sich nicht den Umbau selber zu machen solange die Jungs von Autoteile Sittensen den Umbau zu den bisherigen Preise machen. Selber bin ich nun 50TKm mit Handschaltung unterwegs und hab es keinen Tag bereut.

    Gruß Frank

  • Hi,


    aus meiner Sicht rechnet es sich nicht den Umbau selber zu machen solange die Jungs von Autoteile Sittensen den Umbau zu den bisherigen Preise machen. Selber bin ich nun 50TKm mit Handschaltung unterwegs und hab es keinen Tag bereut.

    Gruß Frank

    Zu welchem Preis machen die Jungs aus Sittensen den Umbau? Kostenlos?

    Dann würde es sich lohnen es nicht selbst zu machen! Ganz davon abgesehen lernt man nix wenn man immer andere machen lässt.


    Wir wollen nach Gundi´s Umbau, noch Marcel seinen Bulli auf Schalter umbauen und bei meinem fliegt das EWB raus, wandert in den AAB und meiner bekommt ein AFK und wird zum ACV umfunktioniert.

    Wenn wir damit durch sind, tauschen wir die nächsten Getriebe mit verbunden Augen! :D

    Mein Fuhrpark:

    - T4 2001er AJT 2.5TDI - Transporter
    - T4 2002er AXG 2.5TDI - Multivan 2 Atlantis
    - G4 2003er AXR 1.9TDI - Pacific

  • Hi,

    aktuelle Umbaupreise bitte bei den Jungs direkt anfragen.

    Zitat

    Kostenlos?

    klar ... 8| ... aber manbchmal kann es günstig sein das "Paket" zu kaufen als alles mühsam zusammen zu suchen ...


    Zitat

    lernt man nix wenn man immer andere machen lässt.

    mag sein aber nicht jeder hat ne Hebebühne im Garten um solche Umbauten umsetzen zu können und nicht jeder hat genug Spenderfahrzeuge auf dem Hof um alle nötigen Teile zu bekommen. Wenn man es in Sittensen machen lässt hat man den Bus nach einer Woche wieder, wenn man es selber machen will braucht man ne Weile um alle Teile zu bekommen und man geht das Risiko das am Ende doch wieder irgendetwas fehlt was dann noch besorgt werden muss. Das mag alles kein Problem sein wenn man den Winter über Zeit hat den Wagen umzubauen.

    Gruß Frank

  • Moin.
    Mal ein kleiner Zwischenbericht.
    Auto fährt komischerweise wieder,wenn auch schlecht.Reicht aber das Er nicht geschoben werden muss um Ihn auf die Bühne zubekommen.
    Wir haben fast alles zusammen. Fehlt nur noch die Dichtung zwischen Motor und Getriebe. Hat jemand Vieleicht eine Ahnung welche da zwischen gehört?
    LG Heino

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Moin.
    Danke. Aber ich habe schon ein Schaltgetriebe und fast alles dafür um es umzubauen. Von der Automatik bin ich erstmal geheilt.
    Ich such jetzt nur noch die Dichtung zwischen Motor und Getriebe.
    LG Heino

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Moin.
    Mal so ein kleiner zwischenstand. Da ich mich entschlossen habe das Getriebe in der Werkstatt umbauen zulassen haben wir den Beifahrersitz ausgebaut damit Platz zum Einbau vom Schaltgestänge und Pedalerie ist.Ausserdem haben wir die Einzelsitze in der Mitte rausgenommen damit Platz für die Ersatzteile (Getriebe, Kupplung usw ) ist.
    Normalerweise sollte es letzte Woche mit dem Umbau losgehen.Leider ist in der Werkstatt was dazwischen gekommen ( sind sonst immer zuverlässig ) und der Umbau wurde auf nächste Woche verschoben. Mir wurde zugesichert das der Wagen Nachts in die Halle kommt.
    Jetzt kommt es.
    Bulli Jockel und ich sind heute mal bei der Werkstatt vorbeigefahren und was ist ? :wall:
    Der Wagen steht so gepackt wie wir Ihn dort abgegeben haben draußen.Das ganze Wochenende. :patsch:
    Ich hoffe das Er morgen noch da steht mit all den sichtbaren teilen die im Wagen liegen. :aufreg:
    Ich könnte :kotz:

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Hi,

    so wie das aussieht, wäre es wohl doch schneller gegangen das Getrieb selbst einzupflanzen...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Moin moin! So n Mist! Bin gespannt wie der einbau geklappt hat. Meines hat ja auch schon wieder 63Tkm nach der Renovierung weg. Aber was ist mit diesen Überholten Getrieben bei E-Bay??? Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht?

    http://www.ebay.de/itm/AUTOMATIKG…=item2a4f239cd7

    Ist zwar für Gewerbe, aber da kennt man ja immer einen der das für einen abwickelt. Oder ist das eine große Schei...? Ich möchte gerne Automatik behalten. Und so spare ich schon mal dafür!

    Einmal zum Mond und auf dem Weg zurück! :thumbup:

  • Moin.
    Wenn Der Bus auf Schaltung umgebaut ist ,muß das Steuergerät noch umcodiert werden. Hat jemand eine Ahnung wie das geht,bzw hat das schon jemand gemacht?
    Eventuell im Hamburger Raum?
    LG Heino

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Natürlich sollte das der Vollständigkeit halber gemacht werden, keine Frage ..... wichtig ist das aber nicht: Der einzige bemerkbare Unterschied ist die Tatsache, dass beim Treten der Kupplung die GRA nicht deaktiviert wird. Bin mit meinem ACV über 100.000km so herumgefahren, bis Robin mich beim Flashen des Steuergeräts darauf aufmerksam machte, dass es auf Automatik programmiert ist. ;)

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Hi,

    Zitat

    Eventuell im Hamburger Raum?

    yup, machbar.

    Zitat

    wichtig ist das aber nicht

    bei mir war Kupplung und Bremskontakt "in Reihe" damit der Tempomat auch beim Kupplen ausgeht was aber zu Problemen mit der Bremslichtüberwachung geführt hat.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (7. Mai 2015 um 17:55)

  • @B.Rude: Ich nehme Dich ins Nachtgebet mit auf. :thumbup: ( kann Dich leider nur kurz erwähnen, da ich schon so viele mit in mein Gebet
    aufgenommen habe. ) :D


    Ich melde mich bei Dir wenn ich meinen Wagen wieder habe.
    LG Heino

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020