Designtechnische Frage^^

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Busfahrer,
    hab ne kurze Frage, ich möcht mir heuer ein paar Alufelgen kaufen, aber ich weiß noch nicht ob Schwarz oder Silber

    Hab einen sen Dunkelblauen (Indienblauen) T4 mit kurzem Vorderwagen.

    Ich würde mir eben jetzt gern Alufelgen kaufen (mit Sommerreifen Tausch) und etwas später im Sommer wahrscheinlich andere Scheinwerfer. Es soll aber irgendwie zusammenpassen, oder so^^.

    Hab mir 2 verschiedene Variationen vorgestellt:
    1. Schwarze Felgen und so weit es geht schwarze Scheinwerfer (vorne), das würde dann mit den schwarzen Stoßfängern, den schwarzen Heckscheiben und Spiegeln zusammenpassen

    Oder
    2. Silberne Felgen und Silberne Scheinwerfer, das wäre dan mehr oder weniger eine 3. Farbe die dazukommen würde (abgesehen vom VW Zeichen) (vielleicht noch verchromter Kühlergrill ohne VW Zeichen später)

    3. Falls jemand einen anderen Vorschlag hat ;)

    Felgen auf jedenfall 16". (Auf unseren Winterreifen haben wir schwarze Zierkappen, hab aber leider grad kein Foto)
    Ich weiß das ist eine sehr subjektive Frage, aber ich hab im Internet eigentlich noch nichts Vergleichbares gesehen, bzw kann mir nicht so ganz vorstellen wie die 2 Variationen aussehen würden.
    Würd mich freuen wenn ihr eure Meinung preisgeben würdet.

    Hab ein Foto von unserem Bus hochgeladen (gemacht 10 minuten nach Kauf :D)

    Danke und LG aus dem sonnigen Österreich

  • Ich mag keine dunklen Felgen auf dunklen Fahrzeugen. Da fehlt mir der Kontrast.
    Ausnahme: Mann zieht das Thema durch und macht es komplett schwarz bzw. achtet auf homogenität und nicht div. Farbabstufungen und viell auch noch Matt und Glanz gemischt.

    Aber schau dir doch einfach ein paar Bus hier in der Felgenübersicht an und entscheide selbst.
    Nen Satz Original 16" BBS hätte ich noch.

  • Hmm. Du hast die Scheiben foliert? Dann wirkt der Bus ja eher dunkel. Wenn die schwarzen Felgen dazu gut passen, kann ich mir das gut vorstellen.

    nicht div. Farbabstufungen und viell auch noch Matt und Glanz gemischt.


    Ja, das sieht wohl eher mäßig aus.
    Ich denk auch gerade über die R41 in schwarz 16" nach, die ist halt ziemlich "schlank" - kann am Bus gut aussehen, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Ich glaube, ich suche mir mal einen gut sortierten Händler und halte sie daneben, wenn das geht...

  • schwarze Felgen fallen kaum auf, man sieht sie schlecht......da muss ein Farbkontrast rein und silber ist ideal für das dunkle Blau....wenns kein Silber sein soll, dann weisse Felgen :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Danke mal für eure Antworten! Aber ich hoffe es kommen noch ein paar meinungen.

    In der nähe von Graz hab ich den gekauft^^

    Das stimmt mit matt und glanz gemischt, aber die Stoßfänger und Spiegel und Kühlergrill sind eh schon alle matt und die Ronal Felgen sind such Matt, also das würd denk ich gut passen. Aber die Argumente mit Kontrast schaffen durch silberne Felgen, gefällt mir denk ich auch ganz gut