Als TDI-Fahrer bin ich eigentlich gar nicht getroffen, aber mal kurz eine Frage: Hat jemand dieses V-Power 100 Oktan von Shell probiert? Bringt das wirklich etwas?
Gruß, Yvan.
Als TDI-Fahrer bin ich eigentlich gar nicht getroffen, aber mal kurz eine Frage: Hat jemand dieses V-Power 100 Oktan von Shell probiert? Bringt das wirklich etwas?
Gruß, Yvan.
aber ich hab nix gemerkt ..... ich glaub das ist alles augenwischerrei !
den optimax kram hab ich sonst immer getankt aber eigentlich nur wegen schwefelfrei aber das ist ja eh überall das gleiche !
Na ja Schumi hat ja auch V-Power dinne
Ich denke nur Augenwischerei, dat merkt man gar net, den Leistungszuwachs wenn denn vorhanden............
Litti
meineswissens kann ein normal eingestellter Motor sowieso nichts mit mehr als 98Oktan anfangen, das heist mindestens 2Oktan blast Ihr ausm Geldbeutel!
Ich selber fahre mit 130 Oktan.
Um die 100 Oktan von Shell voll ausnutzen zu können, muß die Zündung des Fahrzeuges daruf eingestellt werden. Dann kann man aber nur noch das Teure Zeug fahren.
Servus,
die Frage ob das was bringt würde ich mir überhaupt nicht stellen.
Wenn ich mir so die örtlichen Preise(1.22€) von dem V-Power mal anschaue, dann vergeht mir der Spaß.
Aber zum Glück frisst mein Dicker ja nur das "billische" Zeuch
Gruß Sven
wenn man ein fahrzeug mit klopfsensor hat (sollten alle modernen einspritzer haben) könnte man schon was bemerken. sonst nicht
Ein Freunde der Motorsport betreibt hat mal die Oktanzahl von handelsüblichem Sprit and verschiedenen
Tanken in der Gegend ausprobiert und festgestell, dass
die angegebenen Oktanzahlen meist nicht erreicht werden. Am Ende ham sie sich den Sprit am Sportflughafen geholt
Also : Nicht überall wo Sch... draufsteht ist auch Sch... drin !
@ Erdi,
Dein Bussi sollte so nen Klopfsensor haben.
Somit würdest Du dies sicherlich bemerken!
aber erdi hat doch schon 130 Oktan was willer denn dann mit se läpsche V Power
Soweit kann die Motorsteuerung garnicht regeln, auch nicht mit Klopfsensoren.