neu getönte scheiben gehen ab !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi

    ich hab mir vor ca. 2 wochen die scheiben tönen lassen ... gestern habe ich festgestellt das die scheiben ... also fast alle wieder abgehen !!! also immer am rand. k.a. ob alle busse das haben aber meiner hab an den rändern der scheiben so schwarze ränder die sich dann in schwazen punkten auflösen und genau da geht auch die folie ab !!!! wer kann mir sagen waru mdas so ist ? ich hatte ma hier im forum gefragt ob nach dem tönen die scheiben die nicht getönt sind ( vorne li+re ) während der fahrt aufmachen darf und alle meinten das sei kein problem !!! bitte hilfe !!!!! da ich morgen zum töner fahren möchte und den vollabern will !!! und da will ich ja auch recht haben !!! ;)

    gruß n00g

    ps: am freitag jibbets meine felgen und wenn dann die bestellung von RSL kommt gibt es bildääääärs ;)

  • Hatte auch mal so ein Problem, die Scheiben am rand sind zu rauh, es ist wie eine Verschmutzung auf der Scheibe.

    Da kann man nichts machen


    Gruß

    Tsdvw

  • @TSDVW

    neiiin .. genau sowas wollte ich nicht hören !! :( aber danke trozdem ! das baut ab :)

    @msurmel

    sie lösen sich ab !!! weisst du rat ?

  • Dann hat er sie vorher nicht richtig gereinigt,bzw. nciht den Rand vorbehandelt. Ich schleif den immer kurz an, damit ich`ne etwas rauhere Oberfläche hab. Ist aber möglich, dass der Rand sich etwas unterscheidet in der Optik von der restlichen Folie. Nur lösen darf sie sich nicht. Ist halt evtl. ein wenig Luft drunter. Das kommt, weil die schwarzen Punkte auflackiert sind und sich so Hohlräume bilden, die anfangs noch mit Seifenlauge gefüllt sind.
    Aber wie gesagt. lösen ist nicht drin...

  • @ T4Freund

    die hier

    @Bullidriver

    hmm .. vielen dank .. muss ich jetzt die komplette scheibe neu tönen lassen .. bzw. macht er das ? oder kann man da noch was retten ? sollte ich auf jedenfall drauf bestehen das er es auf eigene kosten macht oder soll ich nett und nachsichtig sein ? ;) ...

    vielen dank ... n00g

  • schwere Frage. Wenn du nicht dran gezogen hast und sie sich echt löst würde ich ihn echt drauf ansprechen. sicher ist aber, dass sie auf dem Glas halten wird. Wo hast das denn machen lassen und zu welchem Kurs?

  • der hat geschlampt!!!
    das muss der wissen mit dem siebdruck aussen!!!
    haben ja fast alle autos heutzutage!!

    deine felgen find ich fast zu teuer!
    müsste man auch für ca. 100€/stück bekommen!
    wo käufste die??!!

    hast du deinen chromgrill schon??!!!
    lechz!! will sehen, und was du jetzt für ne farbe hast, wissen wir auch noch nicht?( ...

    also ran an die tastenbilderetc...

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Ränder haben sich bei mir auch gelöst, hab dem Folienman angerufen und der hat ne neue drann gemacht , da ich ja beim Kauf 5 Jahre Garantie bekamm, seither keine Probleme mehr

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Das mit der Folie kann einige verschiedene Ursachen haben. Wenn recht dicke --> steife Folie verlegt wurde kann die nicht so richtig zwischen dem Siebdruck auf der Scheibe halten. Andererseits kann auch der Siebdruck mal unerwartet dick sein was das selbe zur Folge hat. Am Anfang sieht das eben noch gut aus, so lange das Wasser noch unter der Folie ist. Die trocknet logischerweise weg und man sieht die recht unansehlichen Raender.

    Mein Scheibentoener hat mir das damals erklaert und einen Rakel mitgegeben. Mit dem habe ich alle 2 Tage die Raender nochmal angedrueckt und hatte am Ende ein Perfektes Ergebnis . . .

    Ich wuerde also nicht nur mit Frust im Bauch beim Toener vorsprechen . . .

    Viele Gruesse!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • @Bullidriver

    ich hab wirklich nix gemacht ... nicht ein mal die scheibe bewegt seit ich die folien drauf hab .. wie gesagt sind jetzt 2 wochen !!! gemacht hat es eine freund von nem freund :) und bezahlt hab ich 250 € !!!!

    empire

    geschlampt hatta wohl !! die ich zahl für die felgen mit den GT-Radial die du mir empfohlen hast ( danke dafür übrigends ;) ) 870 € !!! denke der preis is ok zumal der gute man mir alles am auto einträgt .. auch mein 33er lenkrad !! ;)
    grill is bestellt ... schon seit mitte feb. fehlt aber immernoch .. sollte aber kommen sacht FK -Automotive ... ! hehe .. jo und wie gesagt ... fotos mach ich erst wenn die felgen drauf sind und die chromteil von RSL gekommen sind .. schätze mitte nächster woche !! aber n hingucker is er jetzt schon ... zumindest nach den blicken der leut zu urteilen !!! :D:D:D:D:D

    @jr-t4vr6

    naja .. 5 jahre weiss ich nicht .. aber n bissl schon hoff ich mal !!!!

    Nuguggemada

    hmm ok .. bin eh nicht so der aggro mensch ... eher freundlich aber direkt ;) ... aber danke für den ratschlag !!! werde ihn beherzigen :)

    gruß n00g

  • jo!
    870€ mit allen eintragungen ist dann voll ok!!!

    ich werde dann gespannt auf komplettfotos warten!!
    also mit grill und felgen und so!!
    da lohnt sich bestimmt das warten, denke ich!!!

    gruss
    roman

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • @ t4freund
    hatt ich ja auch erst gesagt, aber wenn du dir den gesamtpreis ankuckst, mit den eintragungen, die ja auch stk 30€ kosten und dann noch n bisschen überzeugungsgeld einplanst, weil dir nicht viele prüfer ein 33er lenkrad eintragen, ist der preis voll ok!!

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • 250 teuronen für die scheiben .....ufff...... da liegst du aber über dem forumspreis.....für das geld sollte aber dicke ne nachbesserung drin sein.

  • empire

    denk ich doch auch ... ! also .. er trägt mir die felgen ein, das lenkrad wie geasgt und mein fahrwerk !! die getönten scheiben müssen glaube ich auch noch eingetragen werden und die RB-Tuning heckstoßstange .... muss die auch eingetragen werden .. weil das ja kein original vw teil ist !!??

    @msurmel

    naja .. schon aber ich dacht mir wenn ich jetzt bevor ich jetzt 200 - 300 kilometer durchs land kutsche und dann noch warten muss bis mal wieder tönungstage sind sind 60 euro mehr ned die welt wenn man den spritpreis von heute betrachtet ( 1,16 € ) dann hätte ich bestimmt mindestens dafür getankt !!! insofern gehts denke ich !!

    natürlich geht das nicht klar das es nach 2 wochen so aussieht ! :(! aber denke das wird schon !!! :rolleyes:

    gruß n00g

  • oh .. das weiss ich leider nicht .. is ne schwarze .. aber welche marke usw. hab ich keine ahnung weil das wurde wie gesagt von nem freund von nem freund der gemacht als der wagen zum lackieren war !!!

    ich frag morgen !!!!