Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo !

    Von welchen Hersteller ist welches Dach für den T4 KR zu empfehlen. Und wer baut dieses dann noch zu einem guten Preis und in guter Qualität ein ?
    Würde mich über Erfahrungsberichte von Usern freuen die sowas durchgezogen haben. Preis und Qualität der Arbeit wären auch sehr interessant.

    Gruß

    Suche Wasser oder Luftstandheizung für einen ABL !

  • Das Thema wurde ja nun wirklich oft behandelt in letzter Zeit.
    :suche:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo,

    wir haben in den vergangenen 2 Jahren auch überlegt, unseren T4 mit einem Aufstelldach auszustatten, sind dann aber aufgrund des Fahrzeugalters und der Kosten (auch für gebrauchte Dächer) davon abgerückt. Wir haben uns dann kurz vor der Winterpause ein Dachzelt, ein Autohome Columbus (google das mal), gekauft und sind nach unserm Elba-Urlaub in den Osterferien total glücklich mit dieser Entscheidung.

    Billig ist diese Lösung auch nicht, aber das Teil hat eindeutig den Vorteil, dass man es von Auto zu Auto mitnehmen kann. Von der Form her kommt das "Columbus" einem Aufstelldach sehr nahe. Zwar kann man nicht vom Bus aus da rauf und muss erst auf die Leiter, dafür ist unseres 1,40 Meter breit und hat somit eine größere Liegefläche als ein Aufstelldach.

    Wir haben es nicht bereut!

    Grüße aus Oldenburg
    Lars

  • Von der Form her kommt das "Columbus" einem Aufstelldach sehr nahe. Zwar kann man nicht vom Bus aus da rauf und muss erst auf die Leiter, dafür ist unseres 1,40 Meter breit und hat somit eine größere Liegefläche als ein Aufstelldach.

    Ich habe mir ein Hubdachzelt selbst gebaut - mehr Platz als alles was man kaufen kann, Durchstieg durch das Sonnendach nach oben und man kann es mitnehmen wie einen Dachgepäckträger.

    Allerdings keine Stehhöhe im Bus und gewöhnungsbedürftige Optik.

    Infos dazu findest Du bei Interesse in meinem Umbauthread - siehe Klick auf die Signatur.

    Gruß, Jörg