Hilfe - Gummiteil in der Unterbodenwanne gefunden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ist das aus Schaumstoff? Sieht nach einem 'Abstandshalter/-Ring' von einem Kühlwasserschlauch aus. Also das der Schlauch nicht irgendwo dran scheuern kann.
    Will mich aber gern belehren lassen.

    Zuhause ist da, wo man parkt :thumbup: :D :)

  • Ich meine auch, dass das ein Abstandshalter eines Schlauches oder einer Leitung ist. Als Ursache für Ölverlust kommt es nicht in Frage.

  • Könnte es auch etwas mit der Gangschaltung zu tun haben? Der Schalthebel schlackert seit kurzem und der erste Gang geht nicht mehr rein.

  • das mit den Schalten könnte die Plastekugel sein die zwischen Schaltgestänge und Getriebe sitzt,( verloren ) hatte das auch schon ist nen Cent-Artikel, man bekommt nur blutige Finger beim Einbau ( 2,5 tdi )

  • Das gefundene Teil hat mit der Schaltung nichts zu tun. Bei der Schaltung bewegt sich ein Kugelkopf aus Metall in einer Pfanne aus Kunststoff, also mehr einer Halbschale. Das würde ich übrigens nicht auf die leichte Schulter, sondern sofort in Angriff nehmen. Du bekommst irgendwann schlagartig gar keinen Gang mehr rein, wenn sich die Pfanne endgültig verabschiedet. Ist mir im Ausland passiert.