Servus,
nein, die Achsübersetzung, das ist die Verzahnung zwischen der Getriebeabtriebswelle und der Diff-Einganswelle. Blöderweise ist das Bestandteil der einen Welle, also muss man alle Räder neu auf die Welle schrumpfen, wenn man da was ändern will (AFAIK - der große Getriebespezialist bin ich jetzt nicht).
V-Max kann ich nicht testen, meine Reifen sind nur bis 180 zugelassen =:-o und bei 200 wurds mir feucht in der Hose.
Leistung weiß ich nicht - ich hab beim serienmässigen AXL nur die AGR zugemacht und Einspritzdüsen vom Audi 140PS (AEL?!) 5-Zyinder TDI verbaut.
Was der Vorbesitzer in der Hinsicht gemacht hat, weiß ich nicht. Das MSG sah aus, als wäre da mal einer dran gewesen - vom Gefühl her war das aber Serienleistung, als ich ihn übernommen habe.
Schönen Gruß,
Christoph