Servus!
Jetzt wird es langsam ernst. Wir erwägen, unsere syncro-velle voerst nicht auf Womo umzubauen, weil wir darin zu wenig Platz für drei (bis vier) Personen plus Hund hätten und inzwischen eine Nasszelle gewünscht wird.
Daher haben wir uns für ein kompaktes Womo auf Basis des T4 entschieden. Nur ist in D weit und breit dieses Modell nicht zu finden. Daher haben wir nun die Fühler in die NL ausgestreckt und sind fündig geworden. Welches Modell genau, werde ich posten, wenn der handel in trockenen Tücher ist.
Ich habe eben erstmals mit dem Besitzer telefoniert. War eine nettes und informatives Gespräch. Allerdings sind ein paar Fragen offen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könntet. Ich bekomme in den nächsten Tagen zwar alle vorhanden Unterlagen gescannt per mail zu geschickt, bin aber eben gespannt wie ein Flitzebogen!
Es handelt sich um einen 2,5TDI mit 75KW/102 PS mit Baujahr 2003. Der Besitzer konnte mir leider nur sagen, dass er in NL eine gelbe Plakette und EU3 hat. Ein anderer user meinte, dass es wahrscheinlich ein AYC ist.
Fahrzeug wurde für das erste Jahr auf den Besitzer mit deutschem Kennzeichen zugelassen und gefahren. Wenn ich es richtig verstanden habe, wegen der holländischen Einfuhrsteuern.
Kennt sich jemand mit den holländischen Gepflogenheiten aus???
Der Import als solches sollte doch eigentlich kein Problem sein? Was ist zu beachten?
Kriege ich den T4 auf grüne Plakette?
Und wer könnte mir beim Kauf behilflich sein?
Ich werde wohl auf die Kopien warten müssen.
Und mir sehr wichtig; der syncro darf in der Garage bleiben!!! Meine Regierung hat nun eingesehen, dass man das gute Stück auf die alten Tage nicht ausmustern (verkaufen) darf.