Höherlegung LIGHT---wie fang ichs an ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Freunde des Syncronifizierten,


    meine geliebte Saugschnecke hat jetzt 33oTKM auf der Uhr und es muß einiges repariert werden, da er noch ein langes Leben haben soll !!!

    Da ich durch wundersame Fügung an einen BGS-UFS gekommen bin, will ich jetzt auch etwas höher hinaus. Hinzu kommt, dass hinten eine Feder gebrochen ist.
    Mir schwebt die Höherlegung-Light vor:
    Soweit ich weiß: Braune Federn und Teller hinten, 215-er Reifen und Drehstäbe vorne hochgedreht (In Kurzfassung)
    Weiß jmd., ohne dass ich das komplette Forum durchstöbern muß, wo ein entsprechendes Rezept zu finden ist.
    Und: Welche Stoßdämpfer brauche ich dann hinten ?
    Bekomme ich die braunen Federn im Zub-handel ?
    Danke schonmal an alle geistigen Helfer
    LG aus der überhitzten Pfalz
    sss

    wir vertrauen auf Gott und MAUSER

  • in der Forumsdoku ist eigentlich schon einiges beschrieben.

    Würd ja gern den Link reinhängen, aber irgendwie passiert hier grad nix beim aufm Doku-Button klicken.
    Bulli-Gallery geht auch nix. Wird derzeit gewartet?

  • Bei mir sind aktuell 215/65/16, rosa Federn hinten + 20mm Federteller verbaut, 26er Stabi hinten + Koni rot Stoßdämpfer. Fährt sich mit den Konis um einiges besser , als mit Sachs Super Touring.

  • Hier ist das Rezept: http://www.vwbuswiki.de/index.php/Syncro_T4_höher_legen

    Ich fahr die Sachs Supertouring weiterhin, die waren beim Kauf erst neu und die Federn gibt es auch im Zubehör ;)

  • denk dran, dass du bei entsprechender Höherlegung das Differential mit entsprechenden Distanzscheiben tiefer hängen solltest, sonst ist der Knickwinkel der hinteren Antriebswinkel zu groß und du ruinierst dir die Achsmanschetten…
    Dabei ist wiederum auf die (relativ) empfindlichen Gewinde der 3 Differentialhalterschrauben zu achten, diese reißen leider leicht aus…ist hier schon einigen passiert! :pinch: