T4 Motorschaden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Werkstatt freut sich jetzt einen Loch in den Arsch! Fix ein gebrauchter Motor rein und verkaufen.

    Du machst es wie die Griechen :thumbdown: Dann hättest auch nicht fragen brauchen wenn man so beratungsresistent ist.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • ....und mal ganz ehrlich, warum immer gleich den ganzen Motor verschrotten??? warum nicht einfach mal wieder reparieren, war vor 20 Jahren (schei... ich bin alt, ich kann schon "vor 20 Jahren" sagen) in meiner Jugend noch ganz normal wenn z.Bsp. bei nem 2´er Golf oder ähnlichem was verreckt ist. Der Kopf ist ja denke ich eh schon ab, Kolben ziehen, Zylinder schleifen, neue Ringe, neue ZKD, neue Einspritzdüsen und Kopf wieder drauf, ZR wieder drauf und der Bulli müsste wieder rennen wie nen kleines Kampfschwein.......

    Seh ich auch so :thumbup: Und es funzt dabei auch wieder absolut zuverlässig :D

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

  • Ein gebrauchter ATM ist einfach preisgünstiger! Und alte Kolben und neue Ringe ist Murks. Klar funzt das aber wie lange! Und jetzt den alten Motor beim Instandsetzer komplett überholen lassen wäre ihm eh zu teuer gewesen.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Weil es am Anfang nicht klar war und niemand damit rechnen konnte.
    Das die Geschichte so endet hatte ich mir bestimmt auch nicht träumen lassen. Die Entscheidung hat viele Ursachen, die ich hier nicht unbedingt ausbreiten möchte.