Syncro mit AHY Zweimassenschwung defekt kaufberatung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sachs baut afaik gar keine Kupplungen mehr, was nicht heist dass die Sachs Performance Gruppe keine LUK-Kupplungen nimmt und da andere Beläge federn etc verbaut...

    LUK ist auf jeden fall eine 100% Tochter der Schaeffler-Gruppe Herzogenaurach, und die haben genau 0,0 nix mit Sachs bzw. ZF gemeinsam (Außer den standort Schweinfurt mit den Konzerntöchtern ZF Friedrichshafen / FAG).

    lese hier aber interessiert mit, da bei mir ja auch ein Modifiziertes DQR an den AXG kommt...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Finger Weg vom 1 Massenschwungrad bei der kombination AHY (111kw) und DRH/EFA (Syncrogetriebe).
    Dadurch enstehen bei Last extreme Schwingungen im Getriebe!
    Habe deswegen mein Getriebe zerlegt, welches völlig in takt war!
    Das EMS wurde nachher im Bestimmmungsgemäßen ACV verbaut und funzt ohne Geräusche.
    Also schön den dicken Motor mit original ACV Kupplung fahren. (wer es nicht übertreibt hat lange Freude)

  • Also dann doch die "normalen" Teile mit der entsprechenden Verstärkung.
    Ob die nun von Sachs sind oder von LUK ist dabei ja eigentlich egal.
    Schaeffler verkauft die jedenfalls als "Sachs Performance", auch wenn LUK auf den Teilen steht ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin Moin,

    danke an carssuckt4 -> nach solch einer Antwort habe ich gesucht! :thumbup:

    Gibt es mittlerweile ein Ergebnis zwecks eines Verstärktes ZMS ? Bestellmöglichkeit ? Preis ? sonst bleibt es wies is soll ja als Original auch bis 300NM halten.

    Grüße Corni