Diebstahlstatistik: T4 immer noch vor T5

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ist da nicht auch ein T5 der für den T4 abgebildet ist?Dann haben Sie sogar das Bild geklaut. :D

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Gundi (15. Juli 2015 um 20:06)

  • Hallo Mömschen,

    ja, leider zählt meiner zu dieser Statistik auch dazu. Krass finde ich nur, dass der jüngste T4 nun mindestens 12 Jahre alt ist.

    Ich bin davon ausgegangen dass der T5 nun vor dem T4 steht ?( . Wesentlich besser gegen Diebstahl geschützt sind diese m.E. auch nicht.

    Komisch nur warum in dem Artikel von einem Dieselverbrauch von 12 Litern die Rede ist. Meinen 111er habe ich stets mit 8L

    bewegt :rolleyes: .

  • Wasserpumpenprobleme gabs bei den frühen 2,5er TDI (incl. dadurch ausgelösten Motortod durch Zahnriemenriss), das wurde aber behoben und ist mit einem Zahnriemen+Wasserpumpenwechsel auch bei alten Modellen weg (alle anderen dürften sowieso schon dran gestorben sein ^^).
    Allerdings hat das nichts mit "lecken" zu tun.

    12l Verbrauch ist nett geschrieben, ich brauch zwischen 6 und 8l (wenn ich meine 88PS Rakete mit 150 über die Autobahn prügle).
    12l bekomme ich da glaub ich nur durch, wenn ich eine Tankfüllung lang nur einen steiln Berg hochfahre, selbst dann würd ich mir Sorgen machen warum er so viel schluckt.

    30000€ - vl. in 5 Jahren wenn die Preisentwicklung so weitergeht :thumbup:

    Und, dass die Caravelle beliebter ist halte ich auch für ausgeschlossen, hauptsächlich verschwinden ja die MV und California, der Rest ist Beifang.


    Toller Artikel :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Speed Freak (15. Juli 2015 um 19:44)

  • Dennoch sehr erstaunlich das ein mindestens 12 Jahre altes Auto unter den Top Ten der meistgeklautesten Fahrzeuge steht.

    Scheint sehr beliebt zu sein. Warum eigentlich :D .

  • der artikel ist völlig fürn eimer. die beschreibung beim t5 ist auch noch von den 5.1 motoren, da gibts scheinbar den 5.2 noch gar nicht. und die reihenfolge der top ten... stammt wohl auch noch aus ner älterne veröffentlichung des gdv. :thumbdown:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • so nun war ich wohl an der Reihe Versuchter Diebstahl in der Nacht 5. zu 6.9.15 in Dresden 01157 Schäden bisher bekannt Steuergerät Stecker ab und weg und der zweite durchgetrennt worden Schäden an Türen Fenstern - nichts zu sehen ... Innenraum Rückfahrtkamera Monitor rausgeschnitten aber noch drin . Lenkrad verbogen aber Kralle hat geholfen !!!!! Bus da nur eben erhebliche Möngel ! Naja passt schön auf !