Also der alte ist gar nicht mehr zu gebrauchen. Seltsamerweise ist die Einstellschraube so weit reingeschraubt dass man den Hebel gar nicht mehr bedienen könnte. Auf diesen Weg komm ich nicht weiter, ich glaube nicht dass der alte Regler funktioniert hat.
Klingt nach Notlösung
So, eben mal kurz telefoniert.
Nach Werkstattmeister wird bei denen (wie bei mir auch selber vorgegangen) BKR getauscht, Federeinstellung unverändert übernommen sprich Waage wieder angeschraubt ... und aufm Stand geprüft. Bremsdruckmessung wird nicht gemacht.
Wenn Werte nach Bremsenprüfstand passen isses ok (wie ich auch immer hier Tippe, Einbauen, Prüfstand, Werte im Rahmen, gut) .
DIe Abweichung zwischen vorgegebenem Solldruck und dem gemessenen Druck kann uU daher kommen, da die BKR ne Fortlaufende Index-Nr haben (A,B,C ...) und durch den Fortschritt einer technischen Änderung (in der Produktion) unterliegen.
Wenn man aber einen Papierausdruck mit Stand 1991 hat sind die vorgegebenen Werte folglich andere als die vom neuen Bauteil.
Würde bedeuten
Sollwert 20Bar für zB TN 701612503
Istwert 45Bar vom BKR mit TN 701612503 C