Ausgleichbehälter ... Schwimmerschalter nachrüsten ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ...

    nerviger Kontakt ... (ständig verreckt was)

    Stecker abgezogen, da irgendwie Falschmeldung aufs Relais kam.
    Stecker versucht wieder draufzustecken, geht nicht mehr. Klemmt und die Pins vom Stecker schieben sich auch schon weiter rein.

    Behälter war recht neu und schon funzt irgendwie die Mangelmeldung nicht mehr richtig.


    Überlegung nun, ein Mini Schwimmerschalter einzupflanzen

    Conrad
    Neigungsschalter 60 V DC/AC 0.25 A 1 Schließer, 1 Öffner 1 St.
    Schaltspannung 60 V DC/AC
    Schaltstrom (max.) 0.25 A
    Min. Temperatur -40 °C
    Max. Temperatur +150 °C


    Edelstahl wäre besser, da aber noch keinen für unter 25EU gefunden (oder falsch gesucht).

  • Mir ist ein Problem mit dem Schalter im Kühlwasser-Ausgleichsbehälter noch niemals begegnet.
    Vielleicht einfach (ohne irgendwelche Basteleien) den Behälter ersetzen :kratz:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Vielleicht einfach (ohne irgendwelche Basteleien) den Behälter ersetzen :kratz:

    genau das hatte ich ja getan.
    Resultat defekt am Steckeranschluss.

    Nun darf ich auf die Schnelle nen Flachsteckeradapter basteln damit ich vorübergehend ne grüne Meldung bekomme.

  • Zufall ...
    ... ich würde da nichts basteln wollen.

    Die Ausgleichsbehälter sind doch problemlos gebraucht zu bekommen,
    und da die in der Regel nicht kaputt gehen, also keine seltenen oder gesuchten Teile darstellen, dürften die auch kaum was kosten.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin !

    Mit dem Schwimmerschalter von Conrad bist Du in Sachen Steckerverbinder ja auch keinen Schritt weiter. Der elektrische Übergang müsste da ja auch noch hergestellt werden.

    Ich würde mir die passenden einzelnen Steckkontakte und eine kleine Kombizange greifen und die beiden Teile (Stecker und Buchse) soweit weiten und gangbar machen, das sich danach der Steckschuh sauber aufstecken lässt.

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Ich würde mir die passenden einzelnen Steckkontakte und eine kleine Kombizange greifen und die beiden Teile (Stecker und Buchse) soweit weiten und gangbar machen, das sich danach der Steckschuh sauber aufstecken lässt.

    Nun darf ich auf die Schnelle nen Flachsteckeradapter basteln damit ich vorübergehend ne grüne Meldung bekomme.

    soweit so gut.
    Hat nur nix gebracht, G32 dennoch/zudem hinüber.
    Kann den Krampfbehälter jetzt nochmal wechseln.


    Schwimmerschalter könnte bzw würde soweit schon gehen.
    Problem ist eher die Abdichtung. Wegen der gewölbten Behälterwand kann keine noch so gute Dichtung sauber aufliegen.
    Kleber für solche Bereiche (80° Wasser + Überdruck ggf 2 versch. Kunststoffe vom Behälter und Geber) hat Loctite oder Sika angeblich nicht im Programm.
    Schade, in der Funktion hätte es geklappt, nur an der Abdichtung scheiterts.

  • Schalter überbrücken - wäre das einfachste und schnellste wenn man ohne Rückmeldung leben kann oder einfach nen Behälter kaufen - die sind doch ehrlich nicht teurer (gibt's auch im Zubehör) unfassbar wie kompliziert man es sich machen kann....

  • das hast falsch verstanden.
    Ich will eben nicht auf die Rückmeldung verzichten, im Gegenteil, die wurde auf 2 LEDs erweitert (allerdings bereits beim alten OT Behälter).
    Der neue Behälter hat grad mal 10 Eu gekostet, ein zweiter ist schon als Reserve vorhanden.
    Behälter nachkaufen und wechseln ist ja nicht das Thema gewesen, sondern der dürftige G32 darin.
    Wollte ich ohne Rückmeldung damit leben, hätte ich den OT Behälter auch lassen können ^^

  • Zitat

    Behälter hat man gerade 10 euro gekostet....

    Da weiste nun auch warum. Kauf einen Originalen neuen oder guten Gebrauchten. Bei Gebrauchtem : Auswaschen, am besten mit Corega Taps o.ä. Der Geber ist ja "nur" eine Messbrücke, welche den WIderstand des Kühlwassers misst. An diesen Stäben setzen sich Verschmutzungen ab. Auch falsche Fostschutzzusätze oder Mischungsverhältnisse beeinflussen den Geber. Ganz schlimm auch wenn sich Rost oder Motorölbestandteile im Kühlwasser befinden.
    Den Stecker am Kabelbaum selber gibt es einzeln und die Steckkontakte dafür bekommt man bei VW mit Reperaturleitungen oder aber auch zum aufcrimpen beispielsweise bei Bosch usw.
    MfG

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S