Angeleyes Scheinwerfer - LWR Stellmotoren passen nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir Angeleyes Scheinwerfer für meinen T4 gekauft und wollte diese einbauen. Dabei musste ich leider feststellen, dass die LWR-Stellmotoren nicht passen. Durch die große Kerbe (Siehe Bild im Anhang) lässt sich der Motor nur in eine Richtung anbringen.

    Ich bin auf der Suche im Netz auf dieses Forum und auf folgende Anleitung gestoßen.

    http://www.vwbuswiki.de/index.php/FK_S…Einbauanleitung

    Hier wird dazu geraten, an den Scheinwerfern herumzufeilen, so dass die Stellmotoren sich in eine andere Richtung ausgerichtet anbringen lassen. Damit habe ich zwei große Kerben im Scheinwerfer.

    Hält der Motor? Ist es überhaupt erlaubt, an den Scheinwerfern herumzufeilen? Und welche Kerbe sollte ich ausfeilen?

    Meinen Dank im Voraus,

    Andreas

  • Servus an den Namens-Vetter,

    hab's zwar noch nicht selber gemacht, aber nach der Logik der Bilder ist die Kerbe "unten Links" zu klein. Sieht nach "Poka Yoke" aus, das eigendlich verhindet, dass der Stellmotor falsch eingebaut wird. Entsprechend des Designs des Stellmotors musst Du dies passend machend.

    Der Stellmotor sollte nach wie fest sitzen, das dies durch die Wandstärke des SW-Gehäuses und die "Rasthaken" vom Stellmotor definiert wird. Ansonsten ein kleiner Klecks Sikaflex. Bzgl. Tüv sollte dies kein Problem darstellen, da Du an der Beleuchtung nichts veränderst. Wichtig ist die Funktion und die E-Nummer auf den Scheinwerfern.

    Alle Annahmen sind ohne Gewähr - Wünsche viel Erfolg :thumbup:

    Grüße
    Andreas

  • Hallo,
    ich selber fahre die selben Scheinwerfer. Jeder hier im Forum, und das sind einige, mussten an den Scheinwerfern feilen, weil die Motoren nicht passen. Die Stellmotoren werden auch anderes in die Fassung liegen. Das ist aber normal.

    Also ran...viel Arbeit ist das nicht.

    Gruß
    Willeck

    Das Leben ist zu kurz für hässliche Auto`s !

  • So schaut's aus. Etwas feilen, aber so das die Späne nicht in den Scheinwerfer fallen, und dann geht das auch :whistling:

    Ist auch hier glaub ich so beschrieben: http://www.vwbuswiki.de/index.php/FK_S…Einbauanleitung