Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • jetzt kriegen wir unseren bulli bald. eins, was mich schon sehr stört, ist, dass es ein raucherauto war. jetzt möcht ich ihm natürlich schnellstmöglich den gestank abgewöhnen. es ist ein trapo. ich nehme an, dass hauptsächlich die textilien stinken. die werde ich abnehmen und mit der hand waschen. was soll ich mit dem himmel machen? wo stinkts noch überall raus? wird sich der gestank noch im schaumstoff halten? wie gut sind die antistinkmittel (gute reinigung vorher vorausgesetzt)

    "Once is error, twice is jazz"

    Einmal editiert, zuletzt von LLcoolK (11. April 2005 um 22:42)

  • mein bus war früher auch ein raucherauto- nach intensivem putzen innen war der geruch immer noch da, nicht mehr so stark, aber irgendwie doch. als ich alle verkleidungen ab hatte, war mir auch klar wieso- komplett braun drunter ( der wagen war weiss) seitdem ich diese beläge abgewaschen habe, ist der 'duft' weg...

    TD-intercooled :D :drive:

  • Zitat

    Original von MEICA
    mein bus war früher auch ein raucherauto- nach intensivem putzen innen war der geruch immer noch da, nicht mehr so stark, aber irgendwie doch. als ich alle verkleidungen ab hatte, war mir auch klar wieso- komplett braun drunter ( der wagen war weiss) seitdem ich diese beläge abgewaschen habe, ist der 'duft' weg...

    verkleidungen? türverkleidung und so oder nur irgendwelche stoffbezüge? und: du darfst ruhig gestank sagen... nicht mal raucher mögen, wie ihr auto riecht... (wenn sie es wahrnehmen)

    "Once is error, twice is jazz"

  • Moin !

    Also da gibt es 2 "schlechte" und 1 "gute" Möglichkeit, die aber ordentlich Geld kostet.

    1. mehrere aufgeschnittene Äpfel im Auto verteilen
    2. mehrere Schalen mit Kaffee (gemahlen) aufstellen

    nun zur "richtigen" Variante:

    3. OZON-Behandlung vom Fachmann machen lassen. Danach ist / sollte wirklich auch der letzte "Rauchgeruch" weg sein !

    Viel Glück !

    Sascha

  • Es wäre auch die Moglichkeit ein Pack Waschpulver offen in den Fahrgastraum zu stellen
    und wenn es Regnet leicht das Fenster öffnen

    Das die Feuchtigkeit den Duft mit aufnimmt

    Aber ich habe was anderes

    Aus der Taxibranche gibt es eine Flüssigkeit die mann einfach auf die
    Räucherteile sprüht

    Das gelbe Zeuch kann man einfach mit Zewa aufsaugen :D

  • Zitat

    Original von LLcoolK
    jetzt kriegen wir unseren bulli bald. eins, was mich schon sehr stört, ist, dass es ein raucherauto war. jetzt möcht ich ihm natürlich schnellstmöglich den gestank abgewöhnen. es ist ein trapo. ich nehme an, dass hauptsächlich die textilien stinken. die werde ich abnehmen und mit der hand waschen. was soll ich mit dem himmel machen? wo stinkts noch überall raus? wird sich der gestank noch im schaumstoff halten? wie gut sind die antistinkmittel (gute reinigung vorher vorausgesetzt)


    tipp von mir :

    1. intensive gründliche innenreinigung incl. aller sitzstoffe und stoffverkleidungen,amaturenbrett,verkleidungen usw.

    2. geruchsdesinfektion via ultraschall, damit auch der muff aus den hohlräumen verschwindet.


    ich würde davon abstand nehmen diverse spray`s oder kaffe bzw äpfel und son zeugs irgendwo im auto zu verteilen. denn irgendwann stinkts da drin wie in nem pumakäfig.

    so nun viel spaß !!


    mfg. mario

  • Die Sache mit dem Essig klappt eigentlich ganz gut. Problem: Danach riecht der Wagen nach Essig. Autohändler haben es jedenfalls früher mal mit Kaffepulver und Essig gemacht.
    Der Oli

    grüßt,
    der Oli

    "Access to water should not be a public right"

    Peter Brabeck, Präsident des Verwaltungsrates und ehemaliger CEO von Nestle

  • ich habe einen alten kühlschrank, den ich aus einem wowa gebaut habe, versucht geruchsfrei zu bekommen. im endeffekt hat, was ich allerdings beim auto nicht empfhelen würde, mit essig und kaffeepulver funktioniert. mit essig auswaschen / saubermachen und über nacht ein schalte kaffeepulver rein.

  • unser Staat braucht jede Mark ähm sry. jeden €

    also: Anfangen zu Rauchen, dann stört der Gestank auch nicht mehr!


    ups#
    werlesenkannistklarimvorteil.....

    ....Die Kippen musst du natürlich importieren!

    Einmal editiert, zuletzt von wurbel (15. August 2005 um 10:09)

  • mittlerweile ist unser bus jetzt rauchfrei. sprühextraktionssauger, verkleidung putzen und auch zeit hilft viel.

    der trick mit dem kaffee: ich habe gelesen, der mensch kann ca. 140 verschiedene duftstoffe wahrnehmen. in kaffee sind davon angeblich über hundert enthalten. vielleicht sind ja im essig die restlichen? da gehts nur ums überstinken, ist also sicher nicht die beste lösung.

    "Once is error, twice is jazz"