günstiger Ersatzschlüssel (Außenbahn)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich habe mir 3 Ersatzschlüssel für insgesamt 23,50€ nachmachen lassen und sie sehen auch noch aus wie Original. Eins vorweg, man kann damit nicht das Auto starten, da der Transponder für die Wegfahrsperre fehlt.

    Ein Schlüsselrohling hat mich 1,75€ inkl. Versand aus China gekostet. Die Qualität ist aber super. Damit bin ich dann zum Schlüsselmacher gegangen, der für die Fertigung nochmal 6€ pro Schlüssel verlangt hat. Ich glaube günstiger geht es nicht. Ohne Rohling wollte er 18€ pro Schlüssel haben. Ist der Rohling alleine so teuer? ?(

    Vielleicht helfe ich ja jemanden, der wie ich nach günstigen und gutaussehenden Ersatzschlüssseln sucht. Jetzt kann mir das nicht mehr passieren. Einziger Nachteil ist die Lieferzeit, aber normalerweise eilt das ja jetzt nicht so.

    PS.: Ich bin Surfer, deswegen habe ich 3 nachmachen lassen. Die kann man super mit aufs Wasser nehmen und wenn dann doch einer mal an den Ozean verloren geht, ist es nicht so schlimm.

  • Hallo

    Ich hatte für meinen Alten ( 96er) T4 auch mal einen Schlüssel nachmachen Lassen. War im Kroatien Urlaub und dort in Umag im Einkaufszentrum, da ist ein Schlüsseldienst der den Schlüssel inkl Code für 25 € nachmacht. Funktioniert bis heute, in Deutschland war das unmöglich ;)

  • Such mal bei Aliexpress nach "blank key jetta" oder "blank key vw", da gibt es noch andere Anbieter, wenn auch nicht ganz so günstig (bzw. erst wieder im Zehnerpack).

    Bei den Suchergebnissen sind aber auch etwas neuere Schlüssel dabei, die vielleicht für neuere Modelle interessant sind (Innenbahn).

    Achso: danke für den Tipp!

  • Such mal bei Aliexpress nach "blank key jetta" oder "blank key vw", da gibt es noch andere Anbieter, wenn auch nicht ganz so günstig (bzw. erst wieder im Zehnerpack).

    Bei den Suchergebnissen sind aber auch etwas neuere Schlüssel dabei, die vielleicht für neuere Modelle interessant sind (Innenbahn).

    Achso: danke für den Tipp!


    ... innenbahn ist fast uninteressant.

    bei und kann das nur 1 schlüsseldienst und der will 25€ nur fürs schleifen.
    da kann ich dann schon einen starren schlüssel bei vw nach ident nummer estellen mit chip bestellen.
    kostet auch nur um die 39€

    MfG der Kay

  • genau, einfach nach vw key suchen dann nach Preis sortieren lassen und auch nur one piece einstellen. Dann mal durchgucken.

    Hier und hier sind wieder welche für 1,75€ inkl. Versand. Es gibt sie übrigens auch zum Öfnnen in rund und eckig . Da könnte man dann einen Transponder einlegen. Ich meine ich habe früher auch mal Schlüssel mit Transponder bei aliexpress gesehen. Waren aber deutlich teurer und die müsste man dann ja noch irgendwie programmieren (lassen). Keine Ahnung ob das nur VW programmieren kann oder ob es irgendwelche Tricks gibt.

    Und wie schon geschrieben sind dort auch eine Menge Innenbahn Schlüssel. Aber da ist sicher das fräsen schwieriger/teurer, oder?

    Funkschlüssel gibt es dort auch. Ich habe auch einen für meine Freundin (Peugeot 206) bestellt. Da war keine Unterschied zum Original zu erkennen. Top Qualität. Ich vermute die fallen da öfter mal vom selben Band :D

    "Ich hab schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen!"