Empfehlung und Bezugsquelle Führungsgelenke (unten)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem die 2012 getauschten Führungsgelenke nach nicht mal 20.000km schon wieder hin sind (die originalen haben 200.000km gehalten) will ich natürlich nicht noch mal so einen Schrott angedreht bekommen.

    Ich hab im Kopf, dass es gute Hersteller gibt und dass es Schrott gibt. War nicht "Lemförder" der Hersteller, der hier durchwegs empfohlen wurde? Ist das noch aktuell? 3 Jahre und 20.000km sind doch eine Frechheit! Da halten ja Wischerblätter wesentlich länger.

    "Once is error, twice is jazz"

  • Wenn ich die Preise seh, dann kommt mir echt das :kotz:

    Da wird einem wegen ein paar cent ein Schrott verkauft und ich kann das nach so kurzer Zeit wieder machen lassen und bin wieder >250€ los.

    "Once is error, twice is jazz"

  • Habe anfang der Woche meine von Meyle raus gemacht. Kann die nur empfehlen. Meyle HD gibt 4 Jahre Garantie.
    Meine waren zwar noch recht gut aber ich habe sie gleich mitgemacht weil ich einmal dran war. 120tkm mit viel Gelände und gut geladen sind schon ne ansage

  • Danke noch mal. Die Werkstätte meines Vertrauens verbaute mir Lemförder Teile. Bin sehr zufrieden damit, das kann ich jetzt schon sagen, denn: das Poltern an der Vorderachse ist gänzlich weg. Als ich dieselbe Aktion vor drei Jahren hinter mir hatte, was das Poltern nur besser, nicht weg. Ich dachte mir, es gibt ja noch mehrere Ursachen wie Stabigummis, obere Gelenke, Stoßdämpfer... In der Zwischenzeit habe ich keines dieser Teile erneuert. Das Poltern wurde bald wieder lauter und jetzt waren die Führungsgelenke wieder hin. Nach nur drei Jahren und nicht ganz 20.000km.

    Nicht vorenthalten möchte ich euch natürlich, was auf den ausgebauten Gelenken eingeprägt ist: Meyle Germany. Gekauft bei Stahlgruber. Ob das jetzt HD Teile sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, wie auch immer, der Schrott kommt mir nicht mehr unters Bodenblech. Oder sonst wo hin.

    "Once is error, twice is jazz"