Moin,
hab vor ein paar Wochen den Zahnriemenwechsel beim AET gemacht und als Verbundarbeit gleich die Hydrostößel mit gewechselt da dort etwas am klappern war. Dachte ich..... es klappert immer noch. Wenn er kalt ist lauter und bei zunehmender Temperatur wird es weniger geht aber nicht ganz weg. Am meisten ist es zu hören so im Halblastbereich.
Gibt es irgend wie innerhalb des Ölkreislaufes irgend wie die Möglichkeit das da Öldruck verschwindet oder blockiert wird das da ein oder zwei Hydros nicht zu 100% bedient werden?
Ich fahre 10W40 Castrol mit der entsprechenden WV Freigabe für den Benziner.
Öldruck Verlust innerhalb des Motors - tickernder Hydrostößel zur Folge?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Keiner ne Idee?
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Gibt es irgend wie innerhalb des Ölkreislaufes irgend wie die Möglichkeit das da Öldruck verschwindet
Damit Öldruck verschwinden kann, muss er erst mal da sein - hast Du gemessen ?
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Damit Öldruck verschwinden kann, muss er erst mal da sein - hast Du gemessen ?
passt, das Tickern ist auch "nur" bei einem Zylinder (am Zündverteiler)
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passt, das Tickern ist auch "nur" bei einem Zylinder
Ja nun ... das heißt erst mal nur, dass er für die anderen Zylinder ausreichen hoch ist, nicht jedoch, dass er so hoch ist, wie er sein sollte.
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Hallo
Ich denke da kann ja mit der Zeit auch eine Führung oder eine Passung auslaufen bzw einlaufen an den Hydros .
Das dann an der stelle der Öldruck einfach daran vorbei geht . -
Ich hab den gleichen Motor und auch das Tickern. Ich vermute (oder hoffe ) dass es irgendwie vom Krümmer kommt
Wie meinst Du das mit dem Zylinder am Zündverteiler? Den ganz rechts? -
Jupp ganz rechts (in Fahrtrichtung links) der isses. Krümmer isses definitiv nicht.
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Wie sieht es denn mit der Leistung aus???? Ich hatte bei einem anderen mal, das es eine gebrochene Ventilfeder war. Aber da war auch auch die leistung , als wenn ein Topf nicht richtig mit läuft. ZUm Prüfen, Deckel ab und dann mal die Hydros runter drücken. Nimst ein schlankes stk Holz.
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Der Ticker-Zylinder ist am weitesten entfernt von der Pumpe ... ich bleib erst mal beim Öldruck.