Öldruck Verlust innerhalb des Motors - tickernder Hydrostößel zur Folge?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    hab vor ein paar Wochen den Zahnriemenwechsel beim AET gemacht und als Verbundarbeit gleich die Hydrostößel mit gewechselt da dort etwas am klappern war. Dachte ich..... es klappert immer noch. Wenn er kalt ist lauter und bei zunehmender Temperatur wird es weniger geht aber nicht ganz weg. Am meisten ist es zu hören so im Halblastbereich.
    Gibt es irgend wie innerhalb des Ölkreislaufes irgend wie die Möglichkeit das da Öldruck verschwindet oder blockiert wird das da ein oder zwei Hydros nicht zu 100% bedient werden?
    Ich fahre 10W40 Castrol mit der entsprechenden WV Freigabe für den Benziner.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von AET-4 (13. Dezember 2015 um 10:32)

  • Ich hab den gleichen Motor und auch das Tickern. Ich vermute (oder hoffe ;) ) dass es irgendwie vom Krümmer kommt
    Wie meinst Du das mit dem Zylinder am Zündverteiler? Den ganz rechts?

  • Wie sieht es denn mit der Leistung aus???? Ich hatte bei einem anderen mal, das es eine gebrochene Ventilfeder war. Aber da war auch auch die leistung , als wenn ein Topf nicht richtig mit läuft. ZUm Prüfen, Deckel ab und dann mal die Hydros runter drücken. Nimst ein schlankes stk Holz.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail