Preis für Anlasser OK ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Heut hat mich mein Anlasser im Stich gelassen.
    Also mit dem ADAC zu meiner Werkstatt der Vertrauen´s.
    Obwohl Sonntag hat er den Anlasser gleich bestellt, is Morgen Mittag fertig,
    mit Einbau 320 Euro, Qualitäts Teil.

    Was haltet Ihr davon? Service is super und der Preis?

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -

  • Ja stimmt.
    Allerdings muß man beachten es ist Sonntag,Montag Mittag is er fertig , mit Einbau.
    Und ich wusste ja gar nicht das es der Anlasser ist, hat er erst rausbekommen, weil der ADAC Mensch zu doff dazu war. :wacko:

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -

  • Zur Orientierung:

    3 Wochen her. Bus am Wochenende ausgefallen mit Anlasser.

    Per Mobilitätsgarantie zur nächsten offiziellen VW-Werkstatt (Graf H. in OG).

    Preis neuer Anlasser (natürlich org. VW und auch nicht VW-Economy) inkl. Montage und Märchensteuer 550.--

    Mein regionaler :) meinte würde bei ihnen das gleiche kosten, einzige Einsparmöglichkeit Economy-Gebrauchtteil für +/- 270 statt 320.

    Das Anlasser aus der Bucht im 2-stelligen Bereich erhältlich sind hast du sicher selber gesehen.

    Arbeit hat allerdings So abgestellt bis Di gedauert. Habe aber kein Zeitdruck gemacht, da ich einen anderen Wagen hatte.

  • Na dann is mein Preis ja Ok. Kein schnäppchen aber OK
    Bis ich wieder gewusst hätte was kaputt is und dann die Teile organisiert hätte....selber einbauen :-(......

    Dann binn ich wieder beruhigt.
    Danke

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -

  • Hi
    Damit du mal einen Vergleichspreis hast.
    Einer unser Vermietfahrzeuge ist in 2015 in Norwegen mit Anlasserschaden liegen geblieben.

    Die norwegische Werkstatt hat ein Billigteil verbaut und unserem Mieter dafür 750 € netto abgeholt.
    Das mussten wir dann dem Mieter erstatten.

    Ich hatte die Möglichkeit mit dem Koll. in Norwegen zu telefonieren und habe ihn zum Preis befragt!
    Antwort von der Werkstatt vor Ort.

    "Kein Problem, komme du doch selber nach Norwegen und wechsele den Anlasser" und danach hat er auf gelegt!
    Fertig!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • 8| Na da soll man nicht durch´s Telefon .....
    Wahnsinn so eine Frechheit !!

    Also ich seh schon , ich kann glaube ich ganz zufrieden sein mit meinem Mechaniker :thumbup:

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -

  • Ich hatte mir einst mal einen "billigen" Ebay-Anlasser eingebaut. Letztes Jahr nach wenigen tausend Kilometern war das Teil Schrott. Der Bus stand in der freien Werkstatt wegen tÜV und sprang nicht mehr an. Die haben mir dann auch für rund 330€ ein Anlasser (Bosch) eingebaut und gut ist.
    Der Preis geht schon klar! Billiger geht es immer.

    mfG

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS