Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn ich so drüber nachdenke... vielleicht doch ein Wackler im Steuergerät, kalte Lötstelle oder gerissene Leiterbahn. Denn genau da haut man ja drauf.

    Hab schon vor kurzem überlegt einfach eine neue für 380€ zu kaufen, aber soviel Geld habe ich selten über. Und dann wurde es kälter und die Preise sind explodiert :wacko:

    ..On the other side I'll see you again..

  • Warum unbedingt einen NEUEN Heizkörper? Das Steuergerät, die Glühkerze und das Flammsieb sind die häufigsten Fehlerquellen.
    Temperatursensoren (optische Prüfung) oder Undichtigkeit sind die seltensten Ursachen. Eine starke Starterbatterie setze ich voraus.

    Mehr ist an einer Heizung nicht dran.

    !! Der Heizungsbetrieb sollte aber schon mal funktioniert haben !!

    Überprüfung der Zusatz-Wasserpumpe, Dosierpumpe und die anliegende Stromstärke. Vielleicht noch eine zusätzliche Masseleitung vom Heizungsgehäuse direkt zur Batterie.

    Gruß
    Alpinist

  • Na solange es sie noch in neu gibt und relativ bezahlbar sind ;)
    Du glaubst gar nicht wie mein Zuheizer aussah, das Aluguss sowas von angegriffen und Zerfressen. Beim Versuch des Steuergerätes abzunehmen sind die Schrauben entweder abgerissen oder das Alu ist gebrochen. Der war dann hin.

    Deshalb habe ich meine D4WS provisorisch eingebaut welche nach ziemlich genau einem Jahr mit dem gleichen Problem des Lüfteraussetzens anfing.
    Dann hat man eine neu, die sicherlich wieder 10 Jahre Problemlos laufen soll und man kann sich eine Instandsetzen und auf Lager legen.
    Meine Meinung dazu

    Back tt

    ..On the other side I'll see you again..

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (3. Dezember 2023 um 21:01)

  • greenlimosine 3. Dezember 2023 um 21:02

    Hat den Titel des Themas von „Standheizung D4WS - streikt nach Instandsetzung weiterhin“ zu „.“ geändert.