Moin,
ich bin gerade dabei meinen Zuheizer zur Motorvorwärmung aufzurüsten. Läuft der Motor funktioniert der Zuheizer wie es soll, dann hab ich mir das in der Wiki beschriebene Adapterkabel gebaut, lege ich jetzt 12V auf die Anschlüsse von Lichtmaschinensignal und Temperaturfühler, springt das Gebläse des Zuheizers an, und geht nach rund 5 sek wieder aus. Gleiches Problem sowohl bei kaltem als auch warmen Motor bzw geladener Batterie. Auch mit montiertem Adapterkabel funktioniert der Zuheizer im Fahrbetrieb wie gehabt.
Ich habe noch keine Wasserpumpe verbaut, aber da die Heizung ja garnicht wirklich anspringt, kann zu heißes Wasser ja nicht das Problem für das direkte abschalten sein.
Kann es daran liegen, dass die Dioden, die ich in das Adapterkabel eingelötet habe, nicht genug Spannung durchlassen, damit der Zuheizer anspringt? (obwohl dann ja eigentlich nichtmal das Gebläse anlaufen sollte oder?)
Wenn ihr noch einen Tipp habt, was ich noch prüfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Eine Diagnosefähige Moduluhr habe ich leider nicht. (Grüne Uhr für Luftstandheizung ohne Drehregler)
Vielen Dank
Tim