T4 - Multivan - Buchholz (Diesel - EZ 94)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo erst einmal,

    nach langer VW-Bus Abstinenz (ca. 11 Jahre :heul: ) mache ich mich auf die Suche nach einem T4.

    Der T4 soll in den Sommermonaten neben dem Transport von zwei Erwachsenen und einem Kind, auch als "Kurzzeitübernachtungsmöglichkeit" dienen.

    Viel Geld kann ich nicht in die Hand nehmen, Grenze ist 5000€.
    Nach einiger Zeit der Suche, bei der ich wirklich schockiert über die Preise war, habe ich einen T4 gefunden, welchen ich am Sonntag begutachten werde.
    Folgende Daten sind bekannt:

    • T4 - Multivan
    • EZ: 04/1994
    • AAB - Diesel
    • Rost an Frontscheibe und Schweller (Wie stark, nicht bekannt), leicht am Unterboden
    • Wagen ca. 400.000 Km runter, Austauschmotor ca. 80.000 Km runter
    • HU/AU 07/2017


    Gibt es noch etwas zu beachten?
    http://ww3.autoscout24.de/classified/277…d=CoCo-SM-TL-S&

    Falls jemand noch im Raum HH noch einen Geheimtipp hat? :D

    Suche: -Anhängerkupplung / -Fahrradträger (3-4) / -...

    2 Mal editiert, zuletzt von finster (24. Januar 2016 um 14:29) aus folgendem Grund: Überschrift für Suche verbessert...

  • Hallo Finster,

    die Meinung von pehaa kann ich nicht ganz teilen.

    Ich würde für einen vernünftigen AAB Multivan von 94 auch mehr ausgeben, wenn dieser in einem guten Zustand ist.

    Mir wäre ein vernünftiger AAB Multivan auch 2000-3000€ wert.

    • Wenn der Motor (Austausch) erst 80t Km runter hat ist bald der Zahnriemen + Rollen und Wasserpunpe fällig. (jenachdem 450-1000€)
    • Scheiben Rahmen vorne kann dich schnell mal 700€ kosten wenn du keinen kennst der dir das machen kann (ich habe 300€ bezahlt)
    • Grüne Plakette ist nicht jedem wichtig, ich benötige sie z.B. nicht
    • lass dir vorab die Schlüsselnummer geben um zuschauen in welche Schadstoffklasse er fällt und wie er zugelassen ist.

    Unser AAB kostet zur Zeit 450€ Steuern, bringe ihn aber gerade auf 270€ (deswegen Schlüsselnummer checken)


    Ansonsten kann ich nichts schlechtes über den AAB sagen außer, dass er das Grüne Plaketten Problem hat.


    Viele Grüße Wenn du weitere Fragen hast meld dich gern.


    Amy

  • Der Bus ist im Prinzip nicht auf Grüne Plakette zu bekommen.
    Wenn der mehr als 1.000,- kostet wäre er aus dem Rennen.

    naja, die Grüne Plakette interessiert viele Leute nicht wirklich.
    Wenn der "Austauschmotor" wirklich belegbar ist und nicht ein gebrauchter vom Autoverwerter (die haben auch immer ca. 80.000 gelaufen),
    sollte man sich den Wagen auf jeden Fall anschauen. Auch wenn er 1500 oder 2500 kosten sollte ;)

  • Naja 4500€ sind für nen AAB tatsächlich vllt etwas hochgegriffen.

    Steht aber bei mir in der Nähe. Wenn ich wirklich Ahnung hätte würde ich Ihn mir mit dir ansehen. aber der Preis ist meines Ermessens zu hoch.

    Frag mal PeZe (Ich weis nicht wie ich das als Link mache :wall: ) ob er dir in der Gegend helfen kann... so weit ich weis ist dies auch seine Gegend.

    Einmal editiert, zuletzt von Amy (21. Januar 2016 um 22:06)

  • Soo, zurück von der Besichtigung...großes Kino...


    Folgende Mängel bei der Besichtigung:

    • Batterie nicht geladen, aka Motor nicht startbar
    • Rost rund um die Frontscheibe
    • Fensterdichtungen teilweise defekt
    • verschiedene kleinere Lackarbeiten, die "nicht bekannt" waren
    • Fahrerseite hinten Stoßstange nicht plan
    • Dachfenster defekt, schließt nicht richtig
    • Schimmel am Himmel


    "Da wird sich im Frühjahr schon jemand melden, sonst bleibt der stehen bis er Schrott ist"...mehr muss nicht gesagt werden, denke ich.

    Ach ja, die Fotos haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

    Danke für eure Tipps und Hilfen!

    Suche: -Anhängerkupplung / -Fahrradträger (3-4) / -...

    Einmal editiert, zuletzt von finster (24. Januar 2016 um 14:29)