Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja, ist möglich.

    Ich habe ne 2,5 genommen, weil es die laut damaliger Fiammaliste Originale für den T 4 war. Die 2,6 für den T 5 hätte sowieso gepasst, aber auch die 3,0 geht.

    Wie gesagt alles eine Frage der Optik, zumindest beim Klappdeckel. Sieh zu, dass Du die Markise so verbaust, dass wenn Du mal ein Markisenvorzelt von Fiamma dazu kaufst, die Schiebetür bis nach hinten im Zelt aufgeht. Weniger qm = weniger Angriffsfläche für den Wind. Hatten auch bei stärkeren Lüftchen noch nie ein Problem mit der kleinen.

    Ausreichend für 2 Personen ist die klein(st)e allemal. Der Vorteil liegt auch in der Reinigung. Bei 2,5 Auszug ist es schwierig die Markise vor dem einziehen zu reinigen.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • c1p:
    Gerade fällt mir noch ein, dass die Dachschale des Carthago-Aufstelldaches weiter heruntergezogen ist, als die des California. Da gab es nach der Montage der Markise leichte Probleme beim Schließen/Öffnen: die Gummidichting der Dachschale hing an den Schrauben.
    Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie habe ich es hingekriegt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Mutterköpfe außen positioniert - die sind flacher als die Muttern. Also nicht ärgern oder gar verzweifeln, wenn das nach der Montage auch etwas hakelt.
    Anschauen - Gedanken machen - Lösung finden. Wird schon!

  • Ah danke, gut zu Wissen!

    malibu-jogi.... schönen Flickr Account hast du, also den Carthago Ordner (Inspirationen en Mass...)! Ich hoffe dass ich im Frühjahr dazu komme mal einen Vorstellungsthread zu eröffnen, es ist eine ganze Menge passiert. Irgendwann muss man der Gemeinschaft mal etwas zurückgeben. Dieses Forum ist Gold Wert...

    Einmal editiert, zuletzt von c1p (13. Februar 2016 um 22:15)

  • Hab die Konfig am Bus wie Du diese beschrieben hast, also

    - Westfalia Aufstelldach
    - Brandrupleiste
    - Fiamma Halter für die Brandrup
    - Fiamma F45s in der Länge 3m

    Hatte damals auch lange überlegt, bin dann aber für mich zu dem Entschluss gekommen, dass das mehr an nutzbarer Fläche die Optik rechtferitgt.

    Und was soll ich sagen, wir hatten in der Vergangenheit leider immer wieder starken Regen im Urlaub und da war die 3 Meter Markise die Beste Entscheidung überhaupt.
    Wenn diese gut abgespannt ist und schön schräg gestellt ist, dann bleibt vorne zumindest die Sitzecke mit Tisch und Grill trocken und das Leben geht gut weiter....

    Ansonsten gab es damal die Ausführung in 3Meter und Schwarz leider noch nicht, sonst hätte ich den schwarzen Markisenkasten gewählt.

    Ich würd's wieder so machen. Ach ja, zuerst hatte ich ein Sonnensegel von Brandrup, aber das baust Du halt nicht auf, wenn Du am nächsten Tag wieder weiter willst, die Markise schon.

    Gruß

    Merlin

  • Ich finde, die Frage nach der Position der 3m Markise am KR stellt sich gar nicht.
    Ich habe die Markise soweit nach hinten positioniert, dass die Heckklappe grade ohne "Feindkontakt" öffnet.

    Dateien

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Ich finde, die Frage nach der Position der 3m Markise am KR stellt sich gar nicht.
    Ich habe die Markise soweit nach hinten positioniert, dass die Heckklappe grade ohne "Feindkontakt" öffnet.


    Ja genau ... danach hatte ich mich auch gerichtet.

  • stehe gerade auch kurz vor dem kauf einer Markise. Das ständige Sonnensegel aufbauen nervt auf Dauer.
    Da wir maximal 3 Tage stehen (kann auch mal ein Tag werden) fragt man sich zwei mal ob man das Segel aufbaut..


    hatte eigentlich an die 2,6m Variante gedacht aber mit der 3er sieht es gar nicht so übel aus und die 30€ sind da glaube ich gut investiert :thumbup:

  • habe meine bei campingshop Wagner für 536 € bekommen bestellt. Lustig wahr das es von Reimo versendet wurde.

    bei nordmobil.de nen tick günstiger ;)


    was ich gerade allerdings bei Campingshop Wagner gesehen habe ist dass es die Fiamma F65S auch in 2,9m gibt, ich denke das würde von der länge her besser passen.
    die 65S kostet jedoch knapp 600€

    Einmal editiert, zuletzt von PlanB (9. April 2016 um 13:35)

  • Hallo
    Habt ihr den Markisenkasten mit einer Schraube an den Brandruphaltern angeschraubt oder mit 2 ?
    Es sind insgesamt 4 Schrauben dabei aber lt. Anleitung werden nur 2 benötigt.
    Nehme an ihr habt in der Markise auch eine Beilage verwendet oder?

    Lg.Werner

  • oder mit [u]2[/u]


    So ist das bei mir. Sitz, passt, wackelt nicht und hat Luft - und das auch bei etwas höherer Geschwindigkeit.

    Ich meine Fiamma meint das manchmal ein bisschen zu gut. Evtl. sind die ja bestückt für eine 6 Meter Markise mit 4 Adaptern. Dann bräuchte man auch 4 Schrauben.

    Wenn Du sicher gehen willst, bohr halt 4 Löcher. Auf die Funktion hat das keinen Einfluss.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Hi zusammen,

    Ich will mir auch demnächst die F45 kaufen und am liebsten in der Länge 3m. Meine größten Bedenken sind die Haltbarkeit aufgrund der Befestigung der Suportpunkte an der Brandrup Schiene. Die Montage der Halter ist ja aufgrund der Konstruktion der F45 nicht exakt auf Höhe des Arms möglich. Gab es schon schlechte Erfahrungen? Handhabung beim Ausfahren; z.b vorsicht geboten damit sich nix verbiegt. Oder ist schon eine Markise beschädigt worden deshalb?