Test und Bezugsquellen für 2Taktöl

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Über 2-Taktöl im Diesel wurde ja schon viel geschrieben. Alles habe ich natürlich nicht gelesen. Ich habs jetzt so ca.2000 km einfach mal mit Addinol 1:200 probiert. Der Motor läuft vielleicht etwas ruhiger und bei der AU hat der Prüfer über die guten Abgaswerte gestaunt. Sonst merke ich nicht wirklich viel. Worüber ich aber verwundert bin, ist daß der Verbrauch merklich gesunken ist. Normalerweise braucht mein AAB knapp 10l / 100km, jetzt komme ich auf um die 8,5l. :):)
    Ev. trägt auch das frisch gewechselte Getriebeöl zum geringeren Verbrauch bei.

    Noch 4 Jahre bis zum H-Kennzeichen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Norgefan (13. Juli 2016 um 08:21)

  • Zwar OT, aber ich schreib es trotzdem. Meinem Almera 2,2 dCi verhilft seit 9 Monaten Monzol zu einem sehr ruhigem Motorlauf. Im Nov. steht die AU an und dann sehe ich ob sich die Werte gegenüber 2014 verbessert haben.

  • Mische das hier in den Tank meines ACV und natürlich auch für sämtliche zweitaktmotorbetriebene Gartengeräte:
    Link
    Nur gute Erfahrungen mit der Plörre. ACV läuft seither (ca. 3 Jahre) bedeutend ruhiger, kein Kaltstartnageln etc.

    Grüße :thumbup: dragon1jim

  • das er im kalten weniger nagelt ist fakt.
    ebenso, je nach 2- t öl bessere abgaswerte, kann auch nachvollzogen werden.
    aber der minderverbrauch, von zum teil fast 1 l, ist physikalisch wirklich nicht zu erklären.

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest: