Pendelstütze / Getriebestütze für AHY AXG Bezugsquelle?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • sollte das Lager nicht durch Nutzung weicher werden?

  • Und "weicher" machst Du es mit Bohrungen ins Gummi?

    N’Abend,

    so ist die Idee. Zeitlich bin ich diese Woche eher knapp.

    Gefühlt sind die Vibrationen auch geringer als zu Beginn. Ich fahre es noch eine Weile und schaue ob sie weiterhin weniger werden.

    Vielleicht sinkt es von alleine auf ein erträgliches Maß.

  • Ich habe da mal eine Verständnisfrage, weil bei mir auch bald der Wechsel dran ist.

    Die Drehmomentstütze soll ja das Drehmoment abfangen. Die Motorvibrationen aber abfedern. Welchen Sinn mach da die Einbaurichtung?

    Ich hätte jetzt gedacht, das das Lager in Fahrzeuglängsrichtung steif sein muß und in vertikaler Richtung weich. Also müsste der Steg liegen.

    Oder?

    ddd.jpg

  • Ich habe da mal eine Verständnisfrage, weil bei mir auch bald der Wechsel dran ist.

    Die Drehmomentstütze soll ja das Drehmoment abfangen. Die Motorvibrationen aber abfedern. Welchen Sinn mach da die Einbaurichtung?

    Ich hätte jetzt gedacht, das das Lager in Fahrzeuglängsrichtung steif sein muß und in vertikaler Richtung weich. Also müsste der Steg liegen.

    Oder?

    ddd.jpg

    Fronttriebler kippen quasi. Also diagonal belastet.

    Gruß Patrik

  • Moin,

    die von dem Tedgumlager übertragenen Vibrationen sind trotz etlicher km nicht deutlich heruntergegangen.

    Aus dem Grund habe ich das Gummilager so bearbeitet, das es Durchbrüche im Gummi hat. Sprich ich habe Löcher reingebohrt und mit der Stichsäge verbunden, sodass das Lager weicher wird. Es sieht jetzt dem Original „ähnlich“.

    Jetzt ist es wieder ruhig im Bus.

    Gruß Christian

  • Moin,

    die von dem Tedgumlager übertragenen Vibrationen sind trotz etlicher km nicht deutlich heruntergegangen.

    Aus dem Grund habe ich das Gummilager so bearbeitet, das es Durchbrüche im Gummi hat. Sprich ich habe Löcher reingebohrt und mit der Stichsäge verbunden, sodass das Lager weicher wird. Es sieht jetzt dem Original „ähnlich“.

    Jetzt ist es wieder ruhig im Bus.

    Gruß Christian

    Servus,

    Hast du quasi die dünnen Stellen durchgetrennt oder?


    Gruaß Christian