T4 California/2,4L Diesel/EZ1993/12000€

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • p.s.:

    das loch rechts am radkasten kommt oft vom wasserkasten! schwitzwasser schlimmstenfalls undichtigkeiten lassen
    da das doppelte blech von innen nach aussen durchgammeln....

    ... und das sollte einem was sagen!

    also gute entscheidung.... wer es nicht selber richten kann, besser stehen lassen bei dem preis.

    gruß
    andré

    :drive: ... Ich stehe voll auf BUSen ! :winker:

  • Hallo an alle,
    ja, eine Besichtigung mit Experten ist immer eine gute Sache. Da kann man als Neuling, auch wenn der Bus "schlecht" ist (vielleicht auch gerade dann) ordentlich was lernen. ;)
    Wie Julian schon geschrieben hat, war der Innenraum sehr gut in Schuss. Schade, dass wenn in der Verkaufsanzeige steht, dass der Bus kein Rost hat (was ja doch relativ utopisch scheint...), die Roststellen mal mehr, mal weniger gut, "übergeschmiert" werden. Und je mehr Ausrufezeichen hinter dem "Kein Rost" stehen, desto genauer muss man dann doch hinsehen. Nach der Besichtigung, stellt sich uns die Frage, ob es auch ehrliche Verkäufer gibt?! (Ja, bestimmt!), man muss sie eben auch finden... Und noch sind wir dabei!
    Viele Grüße
    Nicola

  • Früher wurde hier im Forum immer geschrieben: der Bus sucht sich seinen neuen Besitzer, nicht umgekehrt.

    Insofern gilt für die Bussuche mit begrenztem Budget: viel Geduld und Spucke. Irgendwo findet ihr einen. Ich könnte mir vorstellen, dass im nächsten halben Jahr etwas passendes auf den Markt kommt. Auch im Hochsommer werden öfters schon Busse im Hinblick auf die noch zu absolvierende Herbstreise inseriert. Vllt. habt ihr ja Glück und findet ein nettes Rentnerpäärchen, die ihren Bus in gute Hände abgeben wollen.

    Wie gesagt: viel Geduld und Spucke. Und wenn der Moment da ist: nicht denken, sondern handeln.... :thumbup:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • ...tja Campingbusse sind in jeder Modellgeneration sehr beliebt. Dazu kommt dann, dass viele Camper auch richtig in Sonne und Sand genutz wurden. Dadurch ergibt sich auf dem Markt eine Situation in der es einige schlechte und nur ganz wenig gute Autos gibt. Ich habe ja vor 8 Jahren meinen Cali gekauft. Der ist vom Zustand wie ich finde für 25 Jahre echt gut. Aber gute Autos verkauft man ja nicht und wenn, dann eher unter Bekannten. Genau diese Situation wollen natürlich viele Leute ausnutzen, daher gibt es so viele aufgehübschte Modelle von sog. Privatverkäufern. Augen auf beim Bullikauf! Super, dass es dieses Forum gibt, da kann mann einige zumindest vor dem Schlimmsten bewahren..!