Airbag Zünder Fahrerseite - Widerstand zu klein/groß

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab zurzeit folgendes Problem:

    Zünder N95 Fahrerseite - Widerstand zu klein/groß

    Habe auf die Wickelfeder getippt und eine aus dem zubehöhr und eine Originale verbaut. der Fehler kommt immer noch. ?(
    Airbag selber ?
    Steuergerät ?

    gruß elmar

  • Hi,

    prüf mal die Masseverbindung vom Airbag-Steuergerät zur Karosse. Oft verschwindet der Fehler wenn man diese Masseverbindung mal sauber macht.

    Gruß Frank

  • Hi,

    nicht nur der Stecker am Steuergerät, auch den von Kabelbaum zur Wickelfeder und den von der Wickelfeder zur Knalltüte fahrerseitig und beim Beifahrerairbag zwischen Kabelbaum und Luftkissen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Die Hauptuntersuchung steht an und ich habe wieder das Airbag lampen Problem.

    Kurze Zeit war die Lampe Aus mit der Original Wickelfeder.

    Airbag selber habe ich auch schon getauscht.

    Ich bin mit den Bulli in den Letzten 4 jahren keine 2000 Km gefahren =O

    Hat noch jemand eine Idee ?

    Wer kann Airbag steuergeräte überprüfen ?

    gruss elmar

  • Den Fehler hatte ich letztens auch, nachdem ich nur die Verkleidung unter dem Lenkrad entfernt und dann wieder angeschraubt habe. Ich habe dann die Verkleidung nochmal abgemacht, alle Stecker untersucht ob sie fest sind, dann vorsichtig an der Wickelfeder gewackelt und im Steuergerät den Fehler gelöscht. Danach war die Airbag Lampe wieder aus.

    Verkleidung wieder angeschraubt und seitdem bleibt die Lampe aus. Die Elektrik rund um das Lenkrad scheint ein wenig empfindlich zu sein.

    Grüße

    Matthias

    https://www.t4forum.de/index.php?attachment/58366-t4-schrauber-black-gif/ Der mit dem Bully tanzt ...

  • Moin!
    Was steht denn im Fehlerspeicher?

    Wenn sonst nix hilft, kannst du auch mal alle Steckverbindungen lösen und wieder zusammem stecken. Soll bei einigen auch schon geholfen haben ;)

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner