Bus zu verkaufen, was ist er Wert?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Achso, gestern noch verflucht , sollte heute jemand zur Probefahrt vorbeikommen, Frau "Och neee, jetzt hab ich mich grad dran gewöhnt, jetzt soll der echt wieder weg? Is doch n geiles Ding" Waren dann ganz froh das der nette Herr sich dann noch abgemeldet hat :)

    Wurde schon empfohlen das du den Bus behältst?! :thumbup:

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o

    Vielen Dank euch allen, ich bin mir nicht sicher, Ihr meint behalten, oder???? :D :D

    Gestern kam ein Anruf, Frau mittleren Alters, fährt schon seit 20 Jahren VW Bus, will nichts anderes, bei Ihren alten muss der Rost beseitigt werden und sie zahlt zu viel Steuern. Deshalb wäre meiner interessant. Gut, verständlich.
    Da sich die die Dame mit Autos nicht so gut auskennt, soll ich vorbei kommen und meinen Bus in der Werkstatt Ihres Vertrauens ansehen lassen. Das wäre für mich ein Weg, einfach ca. 70km, ein Nachmittag unterwegs. Wir sind so verblieben, sie soll ihrer Werkstatt jetzt erst mal die Bilder von meinen Bus zeigen, und sagen ob sie klares Kaufinteresse hat, sonst mach ich das nicht.
    Die Werkstatt kennt sie seit Jahren gut, ist eine ehrliche Adresse.
    Ich fragte dann nach ihren jetzigen Bus, es ist ein 2001 Multivan Syncro, Silber, keine Dellen, kein Unfall, regelmässig Gewartet, 340.000km, Rost unten herum. Sie möchte den Bus ihrer Werkstatt überlassen, 2-3000€ würde die bezahlen? ?(
    Gute Werkstatt, oder?

    Ich hab dann nur zu ihr gesagt, bitte verkaufen sie den Bus niemals für 2000€, so schlimm kann er gar nicht aussehen. Für den letzten Müll werden 6000€ bezahlt. Ein Syncro auch noch.

    Eigerntlich sollte ich tauschen, dann hab ich was zum basteln und sie was zum fahren...............

    Es bleibt spannend.

  • Lass dich nicht auf solche Verarscher-Nummern ein, erst recht nicht bei diesem Bus den du hast&besser behalten solltest ;) !

    Eine Frau mittleren Alters...fährt seit 20 Jahren VW-Bus& will nix anderes...kennt sich aber mit Autos nicht aus....und eine Werkstatt die einen regelmäßig gewarteten 2001er MV syncro für 2-3 Scheine nehmen will...eine "ehrliche Adresse".....und du sollst auch noch vorbei kommen und in irgendwelche Werkstätten...HALLO!?

  • Meint ihr die wollen mich übern Tisch ziehen? Die Frau steckt mit der Werkstatt unter einer Decke? Naja, das würd ich jetzt nicht vermuten, es klang am Telefon schon alles plausiebel.

    Ich muss sagen, es geht mir um die Zeit die ich da wahrscheinlich vergeude. Eine Werkstatt kann ein Fahrzeug immer schlecht reden, egal wie gut es da steht. Finden wird man immer was.

  • seit wann kommt denn der Knochen zum Hund??? :whistling:

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Du hast es dir fast selbst beantwortet ;) ,deinen letzten Satz bitte einrahmen und in die Garage hängen...neben deinen schönen Bus :thumbup:

    Nimm die Fakten wie ich sie aufgeschrieben habe...da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Die Geschichtenerzähler verarschen 85% alle, mit allen noch so seriösen& glaubwürdigen Getue, egal ob Auto-Verkauf oder Auto-Kauf...

    Da rufen noch mehr tolle Interessenten an, keine Angst das wird noch lustiger... :)

  • Wir fahren dieses Jahr zweimal mit den Wohnwagen im Urlaub. Einmal Pfingsten ins Alpachtal nach Österreich und im Sommer 3 Wochen nach Sylt.

    Ich denke die beiden Urlaube sollte der Bus noch mitmachen, dann sehen wir weiter.

  • gib uns mal die Nummer der Netten Dame, ich geb ihr ungesehen 3500 für MV syncro....
    mal sehen ob sie dann noch immer will :D:D :thumbup:

    _____________________________________________________________________


    Beschleunigung ist - die Freudentränen müssen waagerecht zum Ohr ablaufen :thumbup: