T4 ACV Motor Ventildeckel Schrauben Dcihtungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Community,

    bin neu hier, habe vor 4 Wochen mein erstes T4 Gekauft.

    Mein Bus:

    VW T4 Baujahr 04/1997 mit ACV Motor Carevelle.

    So nun zu meinem Problem, vor ein paar Tagen während der Fahrt nach Hause fiel mir auf das irgendetwas nach verbranntem Öl stinkt also ab zur nächsten Tanke Haube auf und nachgeschaut am Ventildeckel sifft Öl Raus.

    Dann habe ich den Ventildeckel runter genommen Saubergemacht neues Dichtung und wieder drauf und es war erst einmal alles dicht heute sah ich das es an den Schrauben der Ventildeckel Dichtung an dem Gummi Dichtungen wieder Öl kommt.

    VW Händler sagt mit aber die Dichtungen gibt es nicht einzeln sondern nur komplett mit Ventildeckel,Ventildeckel Dichtung als Set für 184 Euro.

    Habt ihr einen Lösung oder wisst ihr wo ich die Gummi Dichtungen von den Schrauben einzeln bekomme ?

    Anbei füge ich einen Bild hinzu wo die gemeinten Dichtungen Markiert sind.

  • weis niemand eine lösung ? kann doch nicht sein das man wenn die gummidichtungen durch sind alles neu kauft

  • Danke für den Info, aber leider passen die nicht ich habe Schrauben und einen ACV Motor das ist für einen anderen Motor mit Muttern etc.

  • Hi Danke dir, leider hilft das nicht, da ich den Deckel selber an der großen Dichtfläche dicht bekommen habe allerdings nur bei den schrauben ist es undicht.

  • Das Problem ist, das die Teile aus NR 15 gar das ganze Zeichnung ist für ein AAB Motor nicht für ein ACV Motor ist und die Dichtung aus dem Set NR 15 überhaupt nicht passt.

  • Moin,

    was nur los heute hier im Forum, irgendwie alle etwas gestresst oder wie auch immer man es nennen möge ;(

    Zum Thema, was PeMu bereits sagte, die Dichtungen für einige ACV Deckel gibt es NICHT einzeln...es bleibt nur improvisieren oder einen kompletten neuen Deckel kaufen mit allem drum und dran...wir können es leider auch nicht ändern, daß VW es so gemacht hat mit den nicht einzeln verfügbaren Dichtungen...

    Sezer - mir ging es die Woche ebenfalls wie dir, allerdings mit dem AAB Deckel, wo's keine einzelne Dichtung für gibt, weder die große noch die 4 kleinen...kostet neu mit Deckel einfach mal so was bei über 150 Euro...und, was soll ich mich drüber aufregen, bringt niemanden weiter...hab mir die kleinen einfach vom anderen Deckel einzeln gekauft und die drauf getan...ob es dicht wird, zeigt die Zukunft...ansonsten kommt Motordichtmasse mit dran und fertig ist das ganze...ich für mich sehe es so, daß ich nicht bereit bin, 150 euro für nen kompletten Deckel auszugeben, wo eigentlich ne Dichtung nur max. 20 euro kostet, die es aber nicht gibt...ergo kommt nur improvisieren in Frage oder eben das Auto stehen lassen oder verkaufen...letzteres darf aber jeder für sich selber entscheiden...

    viele Grüße und gutes Gelingen,

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • ich habe die Lösung gefunden, Kaufe mir eine Gummi Dichtungsmatte und schneide es mir zu. Kann Closed werden vielen Dank an Alle nochmals.