und den Saufrohdruck
Verzögerter Ladedruck BJ1999, AXG 111KW
-
MarcoAXG -
10. Mai 2016 um 10:06
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Uuups
-
Hallo Jalle91, nach VCDS sollte sich der Ladedruck auch im Stand um mindestens 80mbar ändern. Deshalb hatte ich gefragt wie sich dein Ladedruck ändert wenn du diese Grundeinstellung durchführst.
Den Höhensensor hatte ich noch garnicht aufdem Zettel.... in Welchem MWB ist der bei dem AXG zu finden?
Gruß
Marco -
Hallo Jalle91, nach VCDS sollte sich der Ladedruck auch im Stand um mindestens 80mbar ändern. Deshalb hatte ich gefragt wie sich dein Ladedruck ändert wenn du diese Grundeinstellung durchführst.
Den Höhensensor hatte ich noch garnicht aufdem Zettel.... in Welchem MWB ist der bei dem AXG zu finden?
Gruß
Marco -
Was soll denn der Höhensensor mit verzögertem Ladedruckaufbau zu tun haben ?
-
Der Höhensensor hat natürlich nix mit d m verzögerten Ladedruck zu tun aber durch die ggüb. Stellung der Werte kann zumindest bedingt auf eine Fehlfunktion bzw defekt des Sensors für den Saugrohrdruck geschlussfolgert werden....
@Marco : Okay 80mBar kann sein geht aber gegen Null ....
Ich werde es die Tage messen für dich liegt aber in dem Bereich
-
Bevor nicht sicher ist, ob der Turbo ordentlich angetrieben wird, ist doch alles Andere sinnlos.
-
mal auch einen senf als tip abgeben will
vom N75 zum turbo , hat die ansteuerung mit einer unterdruckmessuhr von 0,6 bar , wenn der N75 nur 0,5 oder sogar wie bei mir einmal nur 0,4 im standgas hatte , dann merkt man beim fahren den leistungsverlust
ich habe selber mal 2 tage nach so einem fehler gesucht
also ein tip , mit einer unterdruckuhr , mal 2 verschiedene N75 zu testen , und den N75 benutzen , der den höheren unterdruck ansteuertviel erfolg
-
Hallo Jalle,
danke das würde schonmal ein mögliche Ursache verdeutlichen, ob der Turbo an sich ein Problem hat.Hallo Jojo,
Das N75 habe schonmal gegen ein sicher funktionierendes getauscht was aber leider keine wirkliche Verbesserung dargestellt hat. Mein subjektiver Eindruck war zwar das im 2ten Gang die Beschleunigung besser ist aber im 3ten Gang war der Ladedruck Verlauf wieder absolut der selbe wie zuvor. Gemessen mit VCDS. Trotzdem werde ich mir mal den Unterdruck mal, wie du beschrieben hast, genau anschauen.Gruß
Marco -