Suche Kühlwasserschlauch mit entlüftung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    bin gerade beim Freundlichen gewesen, aber der Lagerist konnte mir nicht weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach dem Kühlwasserschlauch, der zum Heizungskühler geht. Es ist der Schlauch, mit der Entlüfterschraube. Im Netz finde ich hier leider auch nicht die Ersatzteilnummer. Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
    Hier die Fahrzeugdaten:
    VW T4 Multivan
    VR6 2,8l 140Ps
    Automatik
    EZ 05.97

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Trojaner (16. Juli 2016 um 13:22)

  • Hi,

    soweit ich weiss gibt es den Rohrbogen mit der Entlueftungsschraube nicht einzelnd, zumindestens nicht im T4 Katalog.
    Ist der Schlauch denn kaputt oder nur die Entlueftungsschraube abgebrochen/undicht?

    Gruss

  • Hi Svengoolie,

    das würde es dann auch erklren, warum der Lagerist beim Freundlichen nichts gefunden hat. Der Schlauch selbst ist dicht, nur die Schraube ist undicht. Anscheinend hat der Vorbesitzer schon mal was dran gemacht, weil die Schraube nicht Original zu sein scheint. Deswegen wollte ich den ganzen Schlauch wechseln.

    Güße
    Chris

  • Hallo,
    wenn ich mich täusche, müsste es dieser Schlauch 7D0121156H sein. Gibt es eine möglichkeit diesen Online zu erwerben?
    Angeblich wird dieser Schlauch seit 2014 nicht mehr hergestellt :S

    Grüße
    Chris

  • Hallo,

    kann Dir nur sagen, das es sehr schwer ist diese Schläuche noch neu zu bekommen.

    Hatte dieses Problem kürzlich auch.

    Die Preise bewegen sich zwischen 80 und 170€.

    Vielleicht hast bei einem Schrotter Glück.

    Vermute mal der Schlauch wurde auch bei Audi verbaut.

    Hier kannst mal suchen.

    http://partscatalog.info/volkswagen/?i=…arent_id=945410

    Ansonsten Händler in CZ und FR scheinen den noch zu haben.

    Einfach mal mit der Teilenummer googeln.

    Viel Erfolg.

  • Hallo Leute,

    nachdem es mir nicht möglich war, einen neuen Schlauch zu Ordern (keiner der Online Shop's und auch der Freundliche beim VAG konnte diesen Schlauch liefern). Ich habe mir auf einem Online Schrottplatz einen gebrauchten besorgt. Nachdem ich diese Entlüfterschraube zum testen öffnen wollte, hatte ich Deckel der Kunsstoffschraube in der Hand. Ich habe herrausbekommen (Danke an Svengoolie für den Tipp: Französsischer Hersteller :thumbup: ) Es gibt eine Messing Entlüfterschraube von Renault. Diese kannten sie dieses Problem schon. DIe Kuntstoffschraube rausgebohrt und Messingschraube rein und schon ging es

    Viele Grüße
    Chris