Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi hab heute festgestellt das meine Räder" vorne " bei starken Bodenwellen an der Kotflügelinnenkannte schleifen.Hatte letztens schon Einschnitte an den Reifen außen oben gesehen dachte da ist meine Frau an was scharfen vorbeigefahren.In der Suchfunktion gabs da mal was vor langer Zeit,gibts denn heute neue Lösungen außer schleifen.Die Kanten sind wirklich Messerscharf.Hatte ihn anfangs tiefer vorne war aber kein fahren wieder etwas höher gedreht, muß wohl nochwas höher drehen sieht aber nicht so cool aus.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

    Einmal editiert, zuletzt von allstarlpg (31. Juli 2016 um 18:04)

  • Wenn du die Rad Reifen kombi hast vom Tüv abnehmen lassen hast kann ja eigentlich doch nix schleifen. Da ja das Fahrzeug in den Grenzbereich verschrenkt wir. :weissnix: DieLösung heisst Rad Reifen Kombi ändern oder Kanten ablegen oder Federanschlag äändern.


    MG Andre

  • 295.000km und noch den ersten Satz Stoßdämpfer im Auto :?:
    Ich würde mal da ansetzen ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ne da ist ein Jom Gewindefahrwerk drin.Schleifen möchte ich wegen rost nicht gerne .Schraub erstmal ein wenig höher,mal sehn ob man an den Anschlägen was machen kann.Passiert nur bei schnell gefahrenen Bodenwellen,aber Reifen sehen nicht so doll aus hautsächlich links.

  • Schleifen möchte ich wegen rost nicht gerne


    Seit wann ist der Rost nach einer Karosseriebearbeitung denn ein Problem ?(
    Natürlich muß die bearbeitete Stelle nach den Bearbeitung auch versiegelt werden :whistling:

    Passiert nur bei schnell gefahrenen Bodenwellen


    und genau aus dem Grund erwähnte ich die Stoßdämpfer.
    Deren Job ist es nämlich die Einfederung abzudämpfen.
    Tun die das nicht ausreichend, dann kann es zu "Feindberührungen" kommen ... so wie hier ...
    und da ist es völlig egal ob da nun ein Jom Gewindefahrwerk drin ist oder eins aus dem Baumarkt.

    Zudem sagt "Gewindefahrwerk" ja nur etwas über die Hinterachsfeder aus, denn vorne werkeln ja immer noch die originalen Federn, und zu der Qualität und dem Verschleiß der Stoßdämpfer sagt das erst recht nichts.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Wie lange ist denn das Johm Gewinde drinn ?
    Aus Erfahrung halten die billig Dämpfer von den Fahrwerke nicht lange weil a miese qualli und b die Dämpfer recht kurz sind
    Ich kenne Leute da haben diese Gewinde Fahrwerke im t4 kein Jahr gehalten und die Dämpfer waren in dutt meins hat damals 179 Euro komplett gekostet neu das kostet gerade mal ein konisch oder b6 Dämpfer
    Ich würde die Dämpfer testen lassen ob ok sind

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Das Fahrwerk inkl.Stoßdämpfer ist 1,5 Monate drin kommt aber demnächst raus hinten zu hart.Dreh den gleich erstmal einwenig höher

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA