T4 Bj 99 2,5l TDi 7D 75 PS Nadelhubgeber Problem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen
    Ich hab folgendes Problem :
    mein T4 zeigt mir beim Auslesen das der Nadelhubgeber einen Kurzschluß nach + hat und ich hab bisher folgendes gemacht :
    Nadelhubgeber getauscht ... Kabel bis zum MSG getauscht, mit Kontaktspray gearbeitet ... und Trotzdem läßt der Fehler nicht
    löschen ..

    Meine Frage : was könnte sonnst noch das Problem sein ? Dieselfilter ?

    Der t4 läuft eigentlich ganz ok, bis auf das er nur 110 kmh schafft, und am Berg wenig Leistung hat. Am Morgen kann es passieren
    das er auch mal schlecht angeht, vor allem wenn er mit der Schnauze bergauf stand ... ansonnsten geht er sofort und ohne Probleme an.
    Rauchen tut er nur wenn er kalt ist auf den 1. 500m ..

  • Trotzdem läßt der Fehler nicht löschen ..

    Wenn Sensor und Kabel nachweislich in Ordnung sind, kann der Fehler nur noch im MSG liegen.
    Wenn das MSG kein vernünftiges Signal vom NHG bekommt, geht es (vermutlich) in den Notlauf ... dann fährt er, wie er fährt: wie ein Sauger.

  • Der Fehler ist gefunden : Im motorsteuergerät war der Pin innen durchgebrannt .. Draht eingelötet .. alles wieder OK :)

  • Mit der Schnauze Bergaufstehend....das kommt mir bekannt vor... habe das Problem aber bis heute nicht finden können.
    Gerade geparkt oder nach hinten geneigt, alles gut :huh:

    Das Nadelhubgeberproblem hatte ich auch, allerdings war der bei mir wirklich hin und wurde getauscht...

    Das mit der wenig Leistung, schraub mal die Ansaugbrücke runter und schau mal ... ob du da noch durchschauen kannst :D
    bekanntest Problem das die mit der Zeit verkorken...