Caravelle 2,5 T4 ohne Rückscheibe? Findet ihr das Angebot glaubwürdig?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • betreffender T4


    Hallo Leute,

    ich habe mir den T4 hier angesehen und stehe vor der Entscheidung ob ich kaufen soll oder nicht. Stutzig macht mich die Rückscheibe die wohl gewechselt wurde. Oder nicht? Der Verkäufer meint nicht. Ansonsten klingen km-Stand usw. plausibel, TÜV ist neu und ich habe bis auf dem Rost unter der Kofferraumplatte nicht viel gefunden an Negatives.

    Bitte um Unterstützung!

    Merci!

  • Stutzig macht mich die Rückscheibe die wohl gewechselt wurde.

    Rückscheibe? Das sieht doch nach Blech aus?
    Sind die hinteren Sitze zulässig, so von wegen Fenster? Im Innenraum wurde ne ganze Menge von vielen verschiedenen Bussen/Ausstattungen (in teilweise schlechtem Zustand) verbaut. Keine Klima, kein Beifahrerairbag. Hat er hinten Heizung/Lüftung (Bedienteil in der B-Säule)?

    ich habe bis auf dem Rost unter der Kofferraumplatte nicht viel gefunden an Negatives.

    Meist ist es so, dass man den Rost unter der Kofferraumplatte zuletzt sieht und vorher die anderen, üblichen Stellen (Radlauf, Schweller, Scheibenrahmen, Trittstufe) durch sind. Also dort mal genauer hinschauen.

    Ich finde ihn für mich zu teuer.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

    Einmal editiert, zuletzt von dieboajan (3. August 2016 um 13:47)

  • Die Verkleidung hinten passt ja auch nicht...
    Das ist mit Sicherheit kein Caravelle ab Werk gewesen...

    Und ob die Sitzplätze eintragungsfähig sind. (Wegen der Gurtbefestigung) sollte auch unbedingt vorab geklärt werden.


    Für mich sieht das nach nachträglich rein gebastelt aus.
    Ich würde die Finger davon lassen.

  • Ihr habt recht, ich war naiv. Als Neuling nicht so einfach da durchzusteigen, obgleich ich die Foren bereits gewälzt habe. Na ja, vielleicht finde ich ihn noch meinen Traumbus:


    T4 2,5 Karavelle unter 160tkm und ab BJ2002 ;)


    DANKE!

  • unter 160tkm


    Das sind nur noch Fahrzeuge für Liebhaber. Mache dich von KM frei und achte mehr auf Zustand/Pflege und erl. Reparaturen.

    Zu diesem Bus:

    Das war wohl mal ein Transvan. Wenn alle SItze eingetragen sind, dann wird das OK sein.
    Trotzdem sieht der schlimm nach Bastelbude aus...

  • Joo, der sieht nach einem Ex-Holländer aus, bei dem die "Kofferraumtrennwand" (ich glaube für holl. PKW-Steuern) entfernt und durch eine Sitzbank ersetzt wurde.

    .................................................

  • Hallo
    Bei meinem Halbkasten sind Gurtbefestiegungen vorgesehen. Hab 9 eingetragene Sitzplätze.
    Allerdings waren ab Werk nur 4 Sitze verbaut.
    Ich finde den gar nicht schlecht. Sicher, etwas verbastelt.
    Aber wenn die Substanz paßt kann man was draus machen.
    Halbkasten mit LV ist recht selten. DPF verbaut und wenn die km stimmen ist der nicht zu teuer.
    Meinen gibt es nicht für das Geld.
    Gruß Carsten

  • Hätte auch sein können, das nur die kompletten Hecktüren gegen eine ohne Scheibe (nur Bleich) getauscht wurde ....
    Zudem hat der Rost hinten an der Ladekante der Bodens ....

    Aber evtl ein wenig handeln ...und für 4900 € kaufen, dann ist das ein gutes Geschäft ....der hat Leder etc.

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

    Einmal editiert, zuletzt von asap (3. August 2016 um 20:12)

  • Das Ding steht bei mir um die Ecke.
    Ich persönlich, würde den nicht kaufen wollen... .

    Ach wirklich? ;) Warum nicht? Mein Gefühl war auch schlecht, Besitzer reagierte merkwürdig. Habe ich als nicht und suche stattdessen noch immer ;(