Bus Stop Wekstatt in Hameln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wer kennt die Fa. Bus Stop , VW Bus -Werkstatt in Hameln ?

    Erfahrungen ? Die Preise für Traggelenke vorn komplett 199€ , Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe 449€ und Kupplung 499€, hört

    sich nicht schlecht an. Oder ?

    Gruß Christoph

  • Na google scheint sie nicht zu kennen....

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo und guten Morgen zusammen.

    Also, ich kann euch was zu der Werkstatt sagen. Ich habe im letzten Jahr meinen ERSTEN VW Bus (2,5 Tdi, 151PS AXG, Multivan aus 2002) gekauft- nämlich von dem Inhaber und Macher dieser Werkstatt (da war er aber noch bei VW beschäftigt). Der Bus ist bis jetzt in Ordnung, abgesehen von Kleinigkeiten, die ja bei Laufleistungen jenseits der 300.000 normal sind. Ich habe dann auch eher durch Zufall zur Kenntnis genommen, dass er Busstop gegründet hat und habe ihn gleich in einer Sache besucht und mir einen neuen Schwingungsdämpfer einbauen lassen, da meiner dazu neigte, eben nicht mehr richtig zu dämpfen. Der hat lange Zeit bei VW gearbeitet, ist Kfz Meister, kennt sich tatsächlich sehr gut aus (ich lege mein Wissen mal zu Grunde, bin aber lange Jahre Ducati und Alfa gefahren, weiss also ein bisschen was über Autos und Motoren :) . Jetzt besuche ich ihn heute eine weiteres Mal, da meine Servopumpe (zum Glück vor der Reise nach Korsika) die Grätsche gemacht hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe das Gefühl, das einem in der Werkstatt das mitgeteilt und auch verkauft wird, was Sinn macht. Er spart bei bestimmten Teilen nicht am falschen Ende und sagt einem auch, warum man hier oder dort lieber 10,-€ mehr investieren sollte. Insgesamt kann man vermutlich alles mit ihm besprechen, auch was die Verwendung und Beschaffung von Ersatzteilen angeht. Ich fühle mich dort eben gut beraten und behandelt. Soll nicht als Werbung wahrgenommen werden, ist mein Eindruck. Darum nehme ich auch die 80km Anreise aus Bielefeld nach Hameln in Kauf.

    Grüße, Andreas

    ach ja- der Bus, der auf der Webseite abgebildet ist, der steht in der Werkstatt zum anfassen. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Assmanovic (6. September 2016 um 20:44)