Welche Tieferlegungsfedern? Eure Erfahrungen:)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum,

    und zwar habe ich folgendes. Mein Dicker muss nächsten Monat zum TÜV, da mein Fahrwerk ziemlich ausgelutsch ist bin ich am überlegen wenn ich eh die Stoßdämpfer auswechsle, das ihm gleich tieferlege.
    Jetzt aber folgendes Problem welche Federn, habe bissle rumgesucht und bissle hier die Threads durchgesucht. Es stehen zur Auswahl:
    1. H&R: anscheinend seien die konstanten Federn nicht für den T4 geeignet, da diese komplett aufliegen ohne Zuladung.
    Jetzt habe ich gelesen, das man bei H&R vllt noch nach Anfrage welche mit inkonstatem Draht bekommt.
    2. Eibach: bei denen von Eibach habe ich bedenken wegen der Tiefe. Eibach gibt eine Tieferlegung von 40-45mm, weil ich noch eine Anlage von circa 200kg hinten im Kofferraum habe, habe ich Angst das tief kommt, möchte ihn ja nicht komplett auf den Boden.

    Könnt ihr mir mal so eure Erfahrungen mitteilen und wenn es geht vllt noch nen Bild mit Zahl der Tieferlegung und Bereifung :thumbup:

    Vielen Dank.
    Grüße, Jokewell

    It's not a hobby, it's a passion! :whistling:

  • Da haste aber wirklich nur ein ganz bissle rumgesucht :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hi,

    Ich hab das Eibach proKit verbaut. Seit etwa 30tsd km ohne Probleme. Durch Entnahme der Serienteller ist der Wagen insgesamt 6cm tiefer gekommen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup: