Achsvermessungsprotokoll bewerten/ Lenkrad steht schief

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    kann jemand von euch das angehängte Achsvermessungsprotokoll meines T4 California bewerten? Die Achsvermessung wurde nach Erneuerung der kompletten Spurstange an der Vorderachse durchgeführt. Außerdem steht er auf nagelneuen Reifen. Das Problem ist, dass das Lenkrad nicht gerade steht. Anfangs war es leicht nach rechts versetzt. Ich war daraufhin wieder in der Werkstatt, wo das Lenkrad dann lediglich um einen Zahn nach Links versetzt wurde, mit dem Resultat, dass es in etwa um den gleichen Winkel nach links versetzt ist. An der Hinterachse wurde nichts eingestellt. Es gab einen Vermerk (ganz schwach unten zu sehen): Hinterachse nicht einstellbar.

    Beste Grüße,

    Finn

  • Ich war daraufhin wieder in der Werkstatt, wo das Lenkrad dann lediglich um einen Zahn nach Links versetzt wurde,

    Was, die haben echt das Lenkrad verstellt :iek: ... das ist doch wirklich unglaublich :shake:
    Fahr nochmal hin, die sollen das rückgängig machen ... und dann über die Spurstangen gerade stellen.

  • Danke schonmal für die Antworten. Ich habe den Bus gerade neu gekauft, von daher kann ich diesbezüglich nichts zur Vorgeschichte sagen. Es wird nun morgen ein neuer Termin für eine neue Vermessung gemacht. Bezahlt habe ich übrigens 85 Euro... Bei dem Preis kann man schon erwarten, dass alles mitgemacht wird, oder?

  • Gib in der Suche mal Achsvermessung ein und belies dich ein wenig zu diesem doch recht umfangreichen Thema.

    Bei deinen Werten, würde ich aber eine gut Werkstatt aufsuchen und mir die 85€ wieder geben lassen.
    All-In Fahrwerkseinstellung liegt bei 200-300€ und fast einem halben Tag Arbeit. ;)

    Dabei sollten dann aber auch alle Gelenke und Lager funktionstüchtig und vorallem auch gangbar sein.

  • Zitat

    Bezahlt habe ich übrigens 85 Euro... Bei dem Preis kann man schon erwarten, dass alles mitgemacht wird, oder?

    Hi

    Jaein , auch wenn alles gangbar ist wird das auch knapp. Vermessung ja , einstellen eher nein .

    alles unter 100 € ist ein "Schnellverfahren". 50 € die Stunde muss man rechnen : Auto rein , Auto raus , auf die Bühne , Spangen dran, passende Werte suchen ,Lenkrad halter , Schrauben die
    sich dann doch überreden lassen,....

    Hinten einstellen :tear:

    Wenn ich natürlich 200 € und ggf. mehr zahle, möchte ich natürlich ein entsprechendes Ergebnis , vorausgesetzt das die ollen Schrauben sich auch lösen lassen.

    Und gute Stahlfelgen ohne Schlag wäre meine Felgen für eine Einstellung , dann passen auch die Greifer .

    Gruß
    Urs

    wenn ich die ganzen Gummis neu hab werd ich da auch investieren