Dichtung Abgaskrümmer ACU

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Multi-Fanfare: Ich habe das kurze Schlauchstückchen an der Spritzwand mal abgemacht. Die Leitung drunter ist fest verschlossen. Kann es sein, dass der Klappenanschluss wegen der Climatronic nicht benötigt wird
    und auch deswegen gar nicht angeschlossen ist?

    Viele Grüße

    Frank

    T4wiki sagt: Frisch- und Umluftklappe


    Diese Klappe dient zur Umschaltung des vorderen Luftverteilerkastens von Außenluft auf Innenluft und umgekehrt. Sie ist bei allen T4 verbaut. Am hinteren Luftverteilerkasten befindet sich bei T4 ohne
    Climatronic eine weitere, ebenfalls unterdruckbetätigte Frisch- und Umluftklappe. Die vordere und hintere Klappe werden immer gemeinsam über einen Schalter betätigt. In Ruhestellung (Unterdruckdose entlüftet) befindet sich die Klappe immer in der Stellung Außenluft.
    Funktioniert deine Climatronic denn einwandfrei, die Climatronic wird auch zum Teil unterdruckgesteuert, hast du noch eine Unterdruck-Leitung irgendwo zur Climatronic. wenn alles funzt, müsste eine da sein

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (25. August 2016 um 15:52)

  • Funktionieren tut sie nicht wirklich, da ich bei Calivelle Umbau das hintere Klimagedöns komplett rausgeschmissen habe. Die Anlage ist zur Zeit leer.
    Ok, ich werde versuchen den Pümpel aus der Leitung zu popeln und schließe es dann einfach mit an die Unterdruckleitungen an.

    Viele Grüße

    Frank

  • Multi-Fanfare: Also den Pümpel freibekommen und anschließen kann man vergessen. da ist irgend ein Nagel / Schraube / sonstiges drin und eingeklebt. Da tut sich gar nichts

    da die Motoren von den Klappen der Climatik unterdruckgesteuert sind, müsste dann eine andere Leitung zu Climatik gehen, damit diese funktioniert......lassen sich deine Luftklappen steuern?..ja, jetzt gesehn das sie momentan nicht geht....aber wenn sie dann gehn soll braucht sie den Unterdruck :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (25. August 2016 um 20:53)

  • den Schlauch solltest aber auch der anderen Seite im Fussraum hinter dem Trennwanddämpfer finden können.

    Sonst an der Luftanlage schauen wo der Schlauch steckt und Ersatzschlauch neu verlegen.
    Ist Beifahrerseite noch genug Platz für neuen Durchbruch bohren.