Licht bleibt bei mir nicht mehr an.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute

    Da mein T4,keinen Warnsummer für Licht noch an hat,und ich das Ding in meinem Schrott Renault Scenic nicht finde,suchte ich erst mal nach einer Alternative.

    Die Klemmung war auch einfach,ohne was zu schrauben an Kontakten.

    Habe das + Kabel vor der Standlichtlampe mit diesen Quetschklemmen angezapft und da der Türschalter für Innenbeleuchtung nur die Masse unterbricht,bei dem Kabel auch.

    Beide Kabel habe ich zum linken Lautsprecher geführt und als Notsummer einen Akkuschraubermotor mit Knetmasse befestigt,wenn mir ein Summer über den Weg läuft,der beim Lautsprecher mit reinpasst,bekommt der Motor eine andere Aufgabe.


    Gruß Maik

  • Moin Maik
    Verstehe leider nicht, was du gebastelt hast oder was du genau meinst.?!
    Der summer ist ein Relais das über den tkml gesteuert wird und dann summt wenn Tür auf und Licht an bei gezogenen Schlüssel


    LG Mark

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • ..Hallo

    Der Renault"Summer" macht pling-pling.....,der Motor summt,nicht zu laut,nicht zu leise,Taubstumme würden woe es für Haustüren gibt"Blitzlicht" bevorzugen.

    Eine Hupe täte es auch,aber wäre etwas zu krass.

    Wenn,ich mal soweit mit meinem Kleinen zufrieden bin,wird es noch einige Denkanstöße für Um.-Ausbauten geben.

    Das mit Licht an/ais mit dem starten,gedacht habe ich auch dran,aber alles hat Vor.- und Nachteile,wenn die Batterie mal schwächelt und nur für das Anlassen reichen würde....

    Heute hat er auf seinem Dachgarten auch einen beträtbaren Deckel von 1,53m bekommen,ihn kann man mit Scharnier am selbstgemachten Windabweiser,nach Vorn hochklappten u,d besteht aus einer ausgemusterten Alu-Tischtennisplatte,auch gut für den Innenausbau geeignet.

    Jetzt,ist darunter das Ersatzrad,was beim Allradler ja sonst keinen sinnvollen Platz hat.

    Gruß Maik