Pendelstütze passhülse

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  • Hi

    Bin gerade dabei die pendelstütze meines acv afk zu wechseln.
    Hab extra diese Passhülse die ins Getriebe kommt auch besorgt.
    Wollte wenn dann alles machen.

    Nur wie bekomme ich die raus?
    Kleine und mittelmäßige Gewalt helfen nicht.

    Schon mal einer gemacht?
    Muss das Ding neu? Wirkt noch sehr stabil.

    Grüße aus der Hitze :)

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....

  • Da braucht man einen Ausdrücker für...selber basteln ist da am sinnvollsten. Das Druckstück muss aber genauso im Durchmesser sein, wie sie Aussenwandung des Lagers...lieber eher 5 zehntel kleiner. dann ne Gewindestange und eine Gegenhülse welche etwas grüßer ist als der Aussendurchmesser des Lagers selber.

    ...ich weis, leider leichter gesagt als getan. :S

  • Hab es mal drinne gelassen.
    Zum einen hätte ich sie eh nicht raus bekommen.
    Zum anderen sah die noch sehr gut aus.

    Allgemein kann man vermutlich sagen,
    Eine recht sinnfreie Aktion den pendelstab zu
    Wechseln. Der alte sah noch recht gut aus.
    Weiterhin ist der Gummi des neuen wesendlich
    Weicher.
    Hab die mittlere hülse mal so bewegt wie sie später
    Mal "federn" wird. Dabei hat der Gummi sich schon verfärbt.
    Als letztes war das neuteil an einer Stelle 2mm dicker.
    An der Stelle ist das Teil ans Getriebe gestoßen.
    Müsste ich wegflexen.

    Behalte mal die Rechnung und das altteil.

    :)

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  • Das die hülse sich drehen lässt ist doch eigentlich egal, oder?
    Es geht doch lediglich um das vor und zurück federn.
    Wenn ich das ganze dann mit 200Mm festziehe sollte sich die
    Hülse auch nicht mehr drehen.

    Hab jetzt mal ne Probefahrt gemacht.
    Der Bus schaukelt wieder deutlich mehr.
    Zwar nicht wie früher dennoch deutlich mehr.

    Das Ding fliegt die Tage wieder raus.

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  • Ok. Wenn sie sich drehen lässt hat sie im Gummi
    Eventuell mehr Spiel.
    Das verschlechtert die federwirkung.

    Hab mal geschaut. Meine alte hülse sitzt noch absolut fest.

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  • Einmal editiert, zuletzt von autowagen (26. August 2016 um 22:26)

  • Das mit dem Farbe in anderen Geschreibsel bekomme ich nicht mehr hin :D :saufen:

    Der Gummi des neuen hat sich weißlich gefärbt wenn ich das neue Teil belastete.
    (So wie es später hin und her federt)
    Man konnte außen auch erahnen/ vermuten das sich ein leichter riss sich
    Bildete.

    Werde es nach Paar km mal genauer anschauen


    Auf jeden Fall ist das schütteln wieder stärker geworden.
    Da das hin und her tauschen kein wirklicher Aufwand ist,
    Werde ich es wohl mal machen.

    Prost ^^

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