Einmal um den Gardasee - tolle Reise mit blödem Ende (Einbruch am Multivan)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, habe hier bisher meist nur mitgelesen und dachte ich schreibe aus aktuellem Anlass mal meine Erfahrungen vom Gardasee Urlaub mit unserem Multivan. Danke an dieser Stelle noch für die vielen Tipps bezüglich Campingplätzen etc. welche ich hier sehr gut beschrieben aufgeschnappt habe und auch alle super gepasst haben. Wir waren eine gute Woche unterwegs und sind eimal rund herum gefahren, meist eine Nacht Campingplatz und die Nächste dann frei gestanden was immer super geklappt hat, leider sind die Plätze mit Seezugang am Gardasee ultra selten sodass wir ab und an auch einfach ein wenig weg vom See gefahren sind um zu übernachten. Der Multi hat sich super geschlagen, gestern haben wir Ihn dann in einer Haarnadelkurve direkt über dem Tunnel der Torbole und Riva voneinander trennt an einem schönen Aussichtsplatz geparkt, Mittagessen gekocht und uns von dort aus auf den Weg zu einem Bikeverleih gemacht, wollten noch 2 Räder für den Sonntag unseren letzten Urlaubstag reservieren und dann auch gleich dort wo der Bus stand, übernachten. Leider kamen wir 2h später zum Auto zurück und die Beifahrerseite war eingeworfen mit einem Felsstein welcher dort vermutlich einfach herumlag, die Täter haben noch nicht einmal die Türen geöffnet sondern nur die Tasche meiner Freundin welche vor dem Beifahrersitz lag, gestohlen und das TomTom welches sich darunter befand. Der Stein hat noch das A-Brett getroffen aber so wie es nun ausschaut ist bis auf die Seitenscheibe und die Frontscheibe (hat auch noch den Stein abbekommen) alles am Auto in Ordnung. Zum Glück TK mit Null Euro Wenn man die Bilder so anschaut, könnte man meinen der Parkplatz wäre abgelegen aber ca. 300 Meter darunter befindet sich die Polizeiwache von Riva, weiter oben folgen einige Häuser und Hotels und es sind ständig Radfahrer und Wanderer auf den Monte Brione unterwegs. Bezüglich der Tasche kann man jetzt natürlich sagen die hätte man da nicht liegen lassen dürfen aber im Auto war weitaus mehr zu holen, wir hatten wirklich Glück dass die Täter keine Zeit hatten. Es ist nur sehr schwer einen Multivan der voll bepackt ist für einen Urlaub und man drinn schläft, irgendwie uninteressant zu machen für diese Vögel. Alles in allem haben wir Glück gehabt aber irgendwie ist jetzt die schöne lieb gewonnene Multivan Freiheit schon ein wenig getrübt Morgen gehts dann zum Glaser und dann ist der MV hoffentlich bald wieder parat, eine neue Seitenscheibe und eine Frontscheibe wieder mit Blaukeil und Dämmglas muss her Achja und das tolle an der Aktion mit dem Einbrauch war ja noch: Polizeistation direkt nebenan: Wir haben geschlossen, rufen Sie den Notruf 112 Notruf 112: Versteht kein Englisch, kein Deutsch Als ich dann einen Italiener habe anrufen lassen, hiess es Sie haben keine Polizeiautos um zu kommen... Nach ca. 3 Stunden und einer Rennerei ohne Ende hatte ich endlich das Anzeigenprotokoll in den Händen, welches ja dann daheim wieder gebraucht wird um alles zu rechtfertigen

    Einmal editiert, zuletzt von T4Rob (4. September 2016 um 22:32)

  • Hallo zusammen,

    mein Beileid!
    Kumpel von mir hats mit seinem Syncro vor ein paar Wochen auch am Gardasee erwischt, nur dass die Herrschaften da zumindest keinen offensichtlichen Schaden am T4 verursacht haben.
    Trotzdem war einiges weg...

    Also, falls sich jemand da unten rumtreibt: Augen auf und Auto möglichst nicht alleine lassen!

    Viele Grüße,
    Matthias

  • Oh nein.. :thumbdown:


    Wir sind diesen Sommer auf der Rücktour von Kroatien auch wieder am Gardasee unterwegs gewesen. Glücklicherweise haben uns die Langfinger in Ruhe gelassen. Leider sind mir dieses Jahr aber echt viele Glasschereben auf diversen Parkplätzen rund um den See aufgefallen. Wir lieben den Gardasee und seine tolle Umgebung, dennoch fährt immer ein mulimiges Gefühl mit. Die Polizei ist in dieser Region schlichtweg überfordert und zeigt meiner Meinung nach insebsondere in touristischen Ballungsräumen wie Riva, Bardolino, Lazise, etc. sehr wenig, bis gar keine Präsenz.
    Unseren Bus lassen wir stets aufm CP stehen, machen Tagestouren mit dem Fahrrad oder nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel. So haben wir ein "halbwegs" sicheres Gefühl und können den Urlaub in dieser Region Italiens genießen.

    Gruß, Lasse

  • Das war die Höchststrafe für einen blöden Fehler:
    Taschen darf man NIE sicht-und greifbar liegen lassen!

    Hat mich in Bucharest auch mal 'ne Seitenscheibe und div. teuren Kleinkram gekostet :D
    ("mal eben" 5 Min. Fastfood holen und Freundin lässt Handtasche mit Geld, Pass (!!), Handy + Fotoapparat auf dem BF Sitz liegen)

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

    4 Mal editiert, zuletzt von FranzBus (5. September 2016 um 10:55)