~coco~

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mal eine Kleine Frage: Kannst Du Lenkgetriebe Wechseln? Oder ist es zu schwer?

    Meines Leckt wie ein Wasserfall und muß raus. Kipp schon ständig ATF nach ;(


    Schick mir mal Post inne Boksch :)

  • können schon, nur is das nicht einfach mal so, da baust die halbe Karre auseinander und brauchst nicht wenig an Spezilwerkzeug und einiges an Zeit.

    Wo sabbert es denn raus ?? am Drehkolbenventil, Zahnstangenabdichtung oder an irgendwelchen Leitungsanschlüssen ??

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • @Erdi
    Haben Pferdewagen Servo :D
    coco hat recht da ist nicht eben so gemacht :(

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Da wo die Stangen zu den Rädern hingehen, weiß nicht wie das Teil heißt. Zum Spurstangenkopf??? Die Sieffen aus den Gummibalgen.

    Kann man da was dran machen ohne zu Tauschen?

  • @Erdi

    Zahnstangenabdichtung heist das Vieh, wenn du den Faltenbalg weg machst, in dem du den Schlauchbinder löst, solltest du näheres sehen aber nur wenn deine Holde dabei am Lenkrad dreht.
    Wenn dann das auftritt was ich vermute, das es aus dem Simmering sifft, dann is große Sch..... ;(

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • ......und diese Sch.... ist eingetretten. Und nun, hilft nur der Wechsel, oder??

    Gibt´s da keine Günstigere variante ?(

  • Oh Du arme Sau, ich kann Dir nachfühlen denn ich habe auch ein leichtes tsüschen beim rechts einschlagen ab so 60km/h und es wird auch das Lenkgetriebe, Servopumpe o.ä. sein..........na dann prost Mahlzeit ;(


    Litti

    Cu
    Litti

  • Das kann aber daran liegen das Du Servoöl nachfüllen mußt mit dem Tsüschen. Daran hab ich es erst bemerkt, Servobehälter war zwischen min und max und da machte die Pumpe geräusche. Hab´s bis auf Max wieder Aufgefüllt und nun ist von der Pumpe ruhe. Da ist VW ganz impfindlich mit. Nur es leckt eben links und rechts aus den Simmerringen.

  • @Erdi
    "Nur es leckt eben links und rechts" na da freud sich doch Mutti.
    ne mal im ernst!
    Simmeringe? kann man die nicht ersetzen ohne die Lenkung zu tauschen?

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Man kann das Lenkgetirebe überholen lassen was aber mehr aufwand ist als zu Tauschen. Um die Simmerringe zu Wechseln muß es komplett zerlegt werden. Und man bekommt es nicht wieder zusammen, also ein Normalsterblicher nicht.

  • schlecht konstruiert X(
    gibt es sowas im Austausch und zu welchem Preis?

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • @Erdi

    da hast du vollkommen Recht ,ich würde es tauschen denn dann hast auch wieder Garantie.
    Is schon ein großer Mist, wobei ich eigentlich noch von keinem gehört hab das dass LG kaputt war, hat da schon ml jemand was gemacht dran??

    Schau mal ob du bei ZF in Düsseldorf eins im Tausch bekommst die machen fast alle LG, hab da mal eins fürn Porsche bekommen und weit unter dem Porsche Preis.

    @Chief

    Preis is ne gute Frage.

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Bei VauWeh im Tausch 840,-€ ohne Einbau ;(

    Aber ich habe schon bei Retek angerufen und die haben Neue Lenkgetriebe für 200 + Mwst. , klinkt schon besser.

    Jetzt geht es nur noch um den Einbau, alleine wird das wohl eher nichts ;(

  • Danke für die Tip´s. Ist zwar noch nicht gewechselt aber in den Nächsten Wochen kommt ein Neues rein :)


    Dat wird mir langsamm mit dem Öl nachfüllen zu Teuer ;(