Nordseetour

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Ihr Lieben,
    wir planen mit unserem Cali eine Woche oder länger an der Nordseeküste entlang zu reisen (Anfang Oktober)
    Da wir bisher viel auf Fehmarn bzw. Ostsee unterwegs waren, brauchen wir von euch ein paar Tipps für die Nordsee.
    Ob Stell-oder Campingplatz ist nebensächlich.
    Geplant ist immer 1-2 Nächte zu halten und am Ende 2-3 Nächste in St. P.O.
    Ich bin gespannt auf eure suuuper :thumbup: Ideen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sherinchen (27. September 2016 um 09:55)

  • Also ich mag Wilhelmshaven, Bremerhaven, Cuxhaven, dann übersetzen mit der Fähre nach Glückstadt von dort nach SPO.

    Gruß Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Für Dich ja nur wegen des guten Bieres :prost:

    Spaß beiseite, Jever ist wirklich ein nettes Städtchen.
    Ich würde auch die kleinen Häfen wie Harlesiel, etc empfehlen. Inklusive Fischbrötchen.

    Wilhelmshaven hat zwar auch einige schöne Ecken, die sollte man aber kennen. Von den ehemaligen Postkartenmotiven existiert ja nicht mehr viel.
    Dennoch wäre dort der Jade-Weser-Port sehenswert.
    Bei einer Tagestour von dort evtl mit der Fähre nach Dangast und per Rad zurück (oder andersrum).

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

    Einmal editiert, zuletzt von mille007 (19. September 2016 um 17:10)

  • nun ja, die Ostsee ist eindeutig schöner, als diese Brühe hier vor der Küste :thumbdown: , abgesehen von den ostfries. Inseln. Emden kann man mal gesehen haben, Jever meinetwegen auch. Eine Tour entlang der Küste ist nen Vorschlag wert, zwangsläufig dann an WHV vorbei, um den Jadebusen herum, Richtung Nordseelagune Nordenham. Von dort über die Weser mit der Fähre, Richtung altes Land- Apfelernte steht bevor, oder ist schon in Gang, weiter dann nach HH. Aber wie gesagt, seid nicht enntäuscht vom Wasser- wenn es denn da ist :whistling:

    Edit: die App" Stellplatzradar" spuckt einige Plätze zum Übernachten aus...