Bitte um Reifenempfehlung Cali ACV /2003 245/45/17 ZR 99 auf Estemos 8"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4 er

    Ich hab im Augenblick auf dem Cali (2003) 8" Räder mit Reifen 245 /45/ ZR 17 99W

    Gibt es irgendeine Reifenempfehlung von Euch für einen guten Alljahresreifen ?

    Da ich nicht so superscharf auf Reifenbreite bin , wäre mir auch 235 er oder sogar 225/45 R17 recht .

    Nette Grüsse und Dank im Voraus.

    Armin

    2 Mal editiert, zuletzt von sch8mid (7. Oktober 2016 um 20:55)

  • AZEV 17 mit 245 /45/ ZR 17 99W

    normaler Alltagsbetrieb , bin aber durch die Garagenhöhe 2m beschränkt - passt gerade noch ein finger hoch dazwischen.

    aber ich denke 225oder 235 gehen wegen dem traglastindex nicht , oder liege ich da falsch.. ?

    Einmal editiert, zuletzt von sch8mid (6. Oktober 2016 um 12:41)

  • 235 ja (wäre mir zumindest neu mit 99er Index), 225 sollte es geben mit der entsprechenden Traglast (aber eher nicht als 45er Querschnitt sondern 55er, wie schon weiter oben steht). Ob auf der Felge zulässig steht in der ABE.

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas10 (6. Oktober 2016 um 13:02)

  • normaler Alltagsbetrieb ist gut.....Flachland oder hügelig oder sogar richtige Berge......Norddeutschland, westdeutschland, Süddeutschland ,oder Ostdeutschland..in welchem Flachland fährst du zu 100 % oder musst du in die Berge im Winter......es geht nur erst ,mal darum ob du überhaupt Allwetterreifen fahren solltest...jede Beule im Auto kommt dir teurer als ein Satz richtige Winterreifen. Allwetter ist ein schlechter Kompromiss, den ich nur in totalem Flachland machen würde. :thumbup:
    Li 99 muss wohl sein wegen deiner Hinterachslast, ja

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (6. Oktober 2016 um 17:46)

  • So , war ein kleines Drama , die Felgen sind die Estemos und ABE hab ich nirgendwo was gefunden .
    hab dann beim Hersteller angerufen , der freundlicherweise dann ne ABE zugeschickt hat .

    Der vorgeschriebe Reifen ist 245 -45-17 99 W , also genau die Type , die schon drauf ist .

    Im Schein steht allerdings Index 100 (215/55 - 16 , ich hoffe, da dreht mir niemand einen Strick draus

    gefunden hab ich recht wenig an Angeboten. Es gibt hauptsächlich Sommerreifen dafür , was nicht so schlimm ist. Im Winter , falls es schlecht Wetter ist
    bleibt der Bus halt dann in der Garage , und der alte Smart muss ran.

    und b.t.w Fahrumgebung Süddeutschland - eher flach .

    nette Grüsse
    Armin

  • Was im Schein steht ist nicht so wichtig, ich meine in DE werden die zulässigen Rad-Reifenkombis nicht mehr eingetragen....auf meine 8x17 kann ich auch nur die 245er fahren....

    Thomas

    Ps. Ganzjahresreifen würde ich ehrlich gesagt nicht fahren, im Winter sollte es schon ein Winterreifen sein, wenn du auch mal bei Eis und Schnee rausmusst. Aber in der Dimension ist wohl eher Schönwetterfahren angesagt :)

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • 245 45 17 kannste als Winterreifen komplett vergessen ... hatte die kombi letztes Jahr mit guten Pirellis drauf und es war extrem mistig zu fahren bei Schnee , viel gerutscht und am Berg sehr wenig Traktion ... fahre diesen Winter die 15ner Original Felgen mit 195 70 15 Michelin Alpin C-Decke ... denke das wird ein Spass bei Schnee :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Jooo , netten Dank für die Beiträge - mein Reifenhändler hat mir gerade nen guten Preis gemacht für nen Barum 245 er Sommer (80 €) - der wirds wohl .
    Der Tschechenconti lief auf dem T4 eines Kumpels 42 T km , scheint nicht so übel zu sein .

    Netten Gruss

    Armin