UMFRAGE! Fenster im Hochdach für California exclusive CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin !

    Einen tieferen Sinn kann ich da auch nicht erkennen. Aber wir wissen ja auch nicht, was Pensionistas (Zitat: Rentnerfahrzeug) so für spezielle Bedürfnisse haben. :whistling:

    Aber die Ausführung, zumindest optisch von Außen, ist schon gelungen.

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Hallo

    So schlecht finde ich das gar nicht .

    Manchmal nervt es schon wenn man in den Rückspiegel schaut
    und nur eine Tür sieht .
    Zum rückwärts rangierenj sicherlich nicht schlecht .
    Ausserdem , Klogang mit Ausblick , das hat doch was.

    Gruss Yay

  • Moin & ein frohes Neues Jahr !

    Wir sind wieder einen Schritt weiter.

    Ich habe jetzt den Auftrag zur Herstellung einer Fensterform erteilt.

    Mir liegen auch zwei Glasstücke als Muster vor, einmal Acrylglas und einmal PET.

    Diese Materialien haben unterschiedliche Eigenschaften. Acrylglas ist eher steif und spröde während PET etwas flexibel ist.

    Beide Muster werden nun dem Lacker zur Begutachtung vorgelegt, zwecks Prüfung der Lackierbarkeit.

    Danach wäre zu entscheiden welches Material zur Anwendung kommt.

    Ich verflüchtige mich demnächst erstmal in Richtung Spanien und nach meinem Urlaub soll ein erstes Belegmuster fertig sein.

    Wenn alles passt kann dann mit der Fertigung begonnen werden.


    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • :thumbup:

    Moin Holger,

    dann pack Schneeketten ein. Soll schneien dort! 8|

  • Moin !


    Danke Nobbe ! Ich werde mich bemühen.


    dann pack Schneeketten ein. Soll schneien dort!

    Den Tipp hätte ich auch schon letztes Jahr gebraucht. Da mussten wir mangels Ketten in den Pyrenäen umdrehen und in Küstennähe passieren. Die Aktion hat etliche Km zusätzlich gebracht.

    Aber diesmal sind sie dabei ^^

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin !

    Es geht wieder weiter :)

    Der Lacker hat für beide Materialien (Acrylglas und PET) die Lackierbarkeit bestätigt.

    Der Auftrag für die Form und ein Belegmuster ist erteilt.

    Man kann gespannt sein.

    Salve aus Andalusien ! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin Franky !

    Danke für die guten Wünsche, nach Hause zieht uns noch nichts.

    Heute sind wir den ganzen Tag durch Olivenhaine gefahren, alte Bäume genau so wie Neuanpflanzungen.

    Planmäßig haben wir in Castro del Rio bei Luque Organic drei 5 Liter Bio Olivenöl abgegriffen. Das kostet pro 5L Blechkanister 29 Euro. Damit kommen wir das ganze Jahr hin.

    Viele Grüße! Holger

    SALVE ! Don Castillo

    Einmal editiert, zuletzt von Holger mit CE (1. Februar 2018 um 08:58)

  • Moin !

    Nach drei Monaten Castilloforschung in Spanien bin ich nun wieder zurück in der Heimat.

    Auf der Rückfahrt habe ich einen Abstecher zum Kunststofftiefzieher meines Vertrauens gemacht.

    Leider (für uns) hatte der im Frühjahr viel zu tun, so dass mit der Formfertigung jetzt erst begonnen werden konnte.

    In Cadiz ist mir dieser Ce aufgefallen. Ein Dachfenster wurde hier schon mit Folie zugeklebt.

    Aus meiner Zettelnachricht an der Windschutzscheibe hat sich mittlerweile ein Kontakt ergeben, der ebenfalls gesteigertes Interesse an Ersatz bekundet.

    Ich bleibe dran :)


    Salve! Don Castillo

  • Ich wollte jetzt ebenfalls an der Umfrage teilnehmen, habe aber noch Fragen dazu.
    Ist die Beantwortung mit einer Interessenbekundung von 2 bzw. 3 Fenstern zum nächsten Termin schon in irgendeiner Form verbindlich ?
    Ohne einen genauen Preis ist eine Zusage schwierig.
    Ich habe wirklich großes Interesse und würde mich schon wohler fühlen wenn ich Ersatzfenster auf Lager liegen hätte.
    Danke und Gruss.

  • Moin Steve !

    Nein, verbindlich ist ein Eintrag in die Liste nicht.

    Sie dient in erster Linie dazu abzuschätzen, wie groß das Interesse überhaupt ist.

    Und der Preis ist genau davon abhängig, auf wie viele Schultern sich die Kosten für die Form verteilen lassen.

    Da die Angelegenheit ja sehr langwierig ist, können sich durchaus auch die Besitzverhältnisse der Busse ändern.

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin Steve !

    Das Heckfenster ist zwar angedacht, aber bevor wir da tätig werden muss erstmal die Seitenfensterbestellung zufriedenstellend abgearbeitet werden.
    Dein Interesse ist somit schon mal erfasst.

    Aber auf dem Schirm habe ich das :)

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Gibt es eine geplante Zeitschiene an der man sich orientieren kann ?

    Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe gibt es ja bereits ein Muster der Seitenscheiben.

  • Moin Steve !

    Im Augenblick warte ich auf die Fertigstellung der Form und das Belegmuster.

    Ich hoffe, der Meister des formbaren Kunststoffs verfällt bald in dynamische Schwingungen :rolleyes:

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo